• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Ladesymbol erscheint beim laden nicht mehr

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Hallo,

seit gestern habe ich ein kleines Phänomen, als Problem würde ich es (noch) nicht bezeichnen, mit meinem IPhone 4 (IOS 4.3.3/JB).
Nachdem ich es –versehentlicherweise- ohne auszuwerfen vom IMac abgezogen habe, ertönt beim Anschluss an eine Ladegerät oder den IMac kein „Pling" mehr und das Ladesymbol (der Blitz) erscheint ebenfalls nicht mehr. Geladen und von Itunes erkannt wird es allerdings ganz normal und ohne Probleme. Ein Neustart brachte keine Änderung.

Nun soll es mir eigentlich recht egal sein ob das Symbol erscheint solange das IPhone läd. Mich würde aber dennoch interessieren ob das schon mal bei jemandem passiert ist, nicht dass es u.U. ein erstes Anzeichen für eine größeres Problem ist
Wenn jemand weiß wie man es beheben kann, hätte ich natürlich auch nichts gegen einen Lösungsvorschlag.
Nur keine Wiederherstellung bitte. Dafür ist mir der Aufwand für dieses Problemchen dann doch zu groß. ;)

Edit: Kleine Zusatzinfo, da ich es gerade festgestellt habe, in ITunes wird das Symbol angezeigt, ebenso der Stecker wenn das IPhone voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
Da du keine Wiederherstellung in Betracht ziehst, wird dir vermutlich keiner etwas anderes vorschlagen.
Jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum dir der Aufwand zu groß ist. Backup erstellen, Wiederherstellen und Backup einspielen ... fertig.


Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Komplett ausschließen will ich einen Wiederherstellung natürlich nicht und mit dem Aufwand hast du natürlich recht. Der anschließenden JB, der ist das wovor ich mich drücken will (hatte beim letzten mal arge Probleme).
Wenn mir jetzt natürlich jemand sagt, "hatte ich auch und nach einer Wiederherstellung war es weg!" dann würde ich mir das natürlich u.U. doch überlegen, nur so einfach ins Blau. Nö. ;);) Dann lebe ich damit bis zum nächsten Update.

Meine Sorge ist ehr, dass es ein erstes Anzeichen für ein größeres Problem wird.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich habe auch schon einige Male mein iPhone während des Synchronisierens vom Rechner abgezogen. Dein Problem ist bei mir nie aufgetreten. Ich schliesse auf ein Problem mit Deinem Jailbreak. Du schreibst ja schon, Du hattest schon beim Jailbreaken arge Probleme...

Hast Du zufällig Jailbreak-Tools bzw. -Apps installiert, die direkt auf das System Einfluss nehmen?
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Möglich wäre es natürlich schon, dass es am JB liegt. Allerdings hab ich das vor zwei Monaten schon gemacht und bis dato gabs keine Probleme. Und die Probleme bei der Durchführung, die lagen ehr am User. o_O

Eigentlich nicht. Aber zu 100% kann ich es natürlich nicht ausschließen.
Wenn ich mal (irgendwann) ein wenig Zeit und Lust habe, dann werde ich wohl doch mal eine Wiederherstellung in Angriff nehmen. Es sei denn iOS5 kommt vorher ;). Ich werde dann berichten ob das Problemchen weg ist.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
So, ich habe ja gesagt, dass ich berichten werde.

Also, das es am Jailbreak oder irgendwelcher Apps liegt die über Cydia geladen wurden ist (nahezu) auszuschließen.
Es sei denn das JB fingert an den Backup Dateien rum.

Ich habe eine Wiederherstellung mit ITunes gemacht und im "nackten IPhone iOS 4.3.3 war das Ladesymbol da und auch das "Plink" beim einstecken ertönte.
Nächster Schritt, Backup eingespielt und sofort war das Ladesymbol wieder verschwunden!
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
Dann von Grund auf neu einrichten.
Ist zwar nicht so prickelnd aber die einzige Alternative.


Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Unglaublich aber war.

Jetzt, nach Update auf iOS 6.0, ist doch glatt das "plink" und das Ladesymbol wieder da :eek::-D
(bei 5.x war es ebenfalls verschwunden)

Und jetzt: Weitermachen ;)