• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladestecker unterscheiden?

Apple Love

Jonagold
Registriert
05.06.10
Beiträge
21
Hallo,

Wir haben auf einer Reise unseren iPhone und iPad Stecker mitgenommen und ausersehen in die gleiche Tasche gepackt. Da ich gelesen habe das man das iPad mit den iPhone Ladestecker langsamer auflädt, wollte ich wissen, ob man die Stecker unterscheiden kann. Mir ist nämlich nichts aufgefallen. Für mich sehen beide Ladestecker identisch aus.

Viele Grüße Daniela
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
soweit ich weiß sind sie identisch, nur die Netzteile sind unterschiedlich. Man kann das iPad mit dem iPhone Ladegerät zwar laden, aber halt langsamer, umgekehrt habe ich es aber noch nicht probiert, also mit dem iPad Netzteil das iPhone laden.

lg Martin
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Bei meinem iPhone Netzstecker steht "iPod USB Power Adapter" drauf, beim iPad Netzstecker "10W USB Power Adapter".

So kann ich meine Netzstecker auseinanderhalten. Optisch sehen sie ja leider 100%ig identisch aus...
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Für die Zukunft: Schreibe auf das eine iPad und auf das andere iPhone (natürlich auf den richtigen Adapter;))

MfG
N4bSt3R
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Einfach unten beim Aufdruck auf die 10 Watt achten. Das ist dann das iPad Netzteil, da musst du eigentlich nichts beschriften.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
soweit ich weiß sind sie identisch, nur die Netzteile sind unterschiedlich. Man kann das iPad mit dem iPhone Ladegerät zwar laden, aber halt langsamer, umgekehrt habe ich es aber noch nicht probiert, also mit dem iPad Netzteil das iPhone laden.

lg Martin

Sag mal, hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht die Frage richtig zu lesen?
 

Apple Love

Jonagold
Registriert
05.06.10
Beiträge
21
Bei meinem iPhone Netzstecker steht "iPod USB Power Adapter" drauf, beim iPad Netzstecker "10W USB Power Adapter".

So kann ich meine Netzstecker auseinanderhalten. Optisch sehen sie ja leider 100%ig identisch aus...

Vielen Dank für die Antwort, das hat mir weitergeholfen. Dieser Unterschied ist mir gar nicht aufgefallen.

Viele Grüße Daniela