• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ladestation lädt nicht mehr

DOLLAR

Braeburn
Hallo,

habe mir die Dockstation fürs 3GS bei ebay ersteigert, nun lädt sie plötzlich nicht mehr, die blaue Diode leuchtet nach wie vor, hat jemand schon mal so eon Teil zerlegt, gibts da eventuell nen bekannten Fehler?

Danke euch

Blaue Diode? Ladestation? Die originale Ladestation hat nichts leuchtendes an sich.

Moin!

Naja, wird so 'ne chinesische Nachbaustation sein.

MfG
MrFX

oh mann, ich bin ja totaler apple Neuling, das Ding war als Original angeboten, von Privat, unbenutzt, ich zeig mal paar Fotos:

400_6264666536396565.jpg

400_3062373062623938.jpg

400_3165336139383534.jpg

400_3039643639643064.jpg

da wo der Blitz hingemalt ist, ist eine blaue Leuchtdiode, is das nun was Apple-Originales?
Falls nicht, was empfehlt ihr denn von Apple?

Danke euch

Moin!

Nee, die ist nicht original. Ich hab auch so eine, meine ist von Paserro.
Da kann eigentlich nicht viel kaputt sein, denn da sind nur 3 Bauteile drin :D

Die originalen gibt's nur von Apple (aber Achtung, auch da gibt es Nachbauten).

MfG
MrFX

ja, hab das Ding gerade mal zerlegt, zwei mini Platinen, keine erkennbaren Schäden. Dann werd ich das Ding entsorgen und mir was im Apple-Shop bstellen, dann hab ich wenigstens ordentlich Garantie.
Hätte mir ja auch klar sein können, hab das Teil für 5,-- Euro inkl. Versand ersteigert......