• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladestation für iPhone, Watch, AirPods und Pencil

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo zusammen,

bei Amazon gibt es ja unzählige multiple Ladestationen zu kaufen und ein Herstellername hört sich chinesischer an als der andere. Ich bin beim Akku laden extrem vorsichtig, was die Qualität der Stecker und Kabel betrifft, schließlich will ich keinen Wohnungsbrand riskieren.

Des Weiteren gibt es durchaus Ladestationen, die von sich behaupten, den Apple Pencil 2 laden zu können und zwar auf dem Kopf stehend. Da der ja induktiv geladen wird frage ich mich, ob das nicht einfach nur eine Lüge ist.

Hat jemand irgendeine Ladestation dieser Art zuhause und kann eine empfehlen? Wie gesagt, auf chinesische Billigware möchte ich gerne verzichten - außer jemand hat unfassbar gute Erfahrungen mit einer bestimmten Station (> 1 Jahr).

Das Handy sollte in jedem Fall mit Qi ladbar sein.

Danke für jedwede Tipps
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
gibt es durchaus Ladestationen, die von sich behaupten, den Apple Pencil 2 laden zu können und zwar auf dem Kopf stehend.
Das würde mich doch arg wundern, denn an den iPads kann man erkennen, dass die Lade-/Kontaktfläche des Pencil 2 eher mittig angeordnet ist.

Von daher würde ich es als glatte Lüge vermuten. Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Der Pencil wäre jetzt auch nicht entscheidend. Aber allgemein eine gute und sichere Ladestation wäre der Hammer.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Ich bin seit einige Monaten mit dem Anker Powerwave+ sehr zufrieden. Lädt iPhone (mit 7,5 W) und Apple Watch gleichzeitig. Die LED leuchtet beim Laden nur sehr dezent.

Benötigt wird das Original-Ladekabel der Apple Watch, das im Gehäuse angeschlossen und aufgewickelt wird. Ein dickeres bzw. längeres Kabel würde nicht in die Führungen passen.

Ein passendes Netzteil ist dabei, das allerdings nur einen USB-A Ausgang hat. Da ich gleichzeitig auch ein iPad laden möchte, habe ich die Ladestation daher an einem Mehrfach USB-Netzteil von Anker angeschlossen.

Das Ladekabel hat USB-A und Micro-USB Anschlüsse. Die Stecker und Kabel sind dick und stabil. Was das technisch bedeutet kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Danke für die Tipps Ich habe eins rausgefunden: An chinesischen Marken scheint man wohl nicht vorbei zu kommen, wenn man so eine „All-In-One“ - Lösung will.

Wie gesagt ich habe gar nix gegen die Marken an sich - ich habe nur Respekt vor der möglichen Brandgefahr. Die scheint aber vernachlässigbar zu sein.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167

Die benutze ich seit März und bin sehr zufrieden. Die Ladestation wird mit Kabel und Netzteil geliefert und das Ladepad für die Watch ist auch integriert.

Grüße
Passt das auch für Airpods pro?