• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladestand der Watch auf dem Telefon sehen, während des Aufladens?

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
116
Hi, ich nutze die Watch neuerdings auch zum Schlaftracking. Das bedeutet dann auch, dass sie nachts nicht mehr auf dem Nachttisch lädt, sondern dass ich sie morgens für eine Weile ablege und lade. Währenddessen bin ich in anderen Räumen unterwegs.

Gibt es eine Möglichkeit, in der Zeit vom iPhone aus den Ladezustand zu checken? Oder gar eine Pushnachricht zu bekommen, wenn die Watch geladen ist, vielleicht über einen Kurzbefehl?

Wie ich den Ladezustand durch Antippen der Watch beim Laden sehe, ist bekannt. Wie ich ihn beim Tragen der Watch auf der Uhr und auf dem Telefon sehen kann, auch. Das hilft hier aber nicht. Die Alternative wäre jetzt nur ein Timer, der nach einer Stunde oder so daran erinnert, die Uhr wieder ans Handgelenk zu schnallen.
 

Mitglied 231430

Gast
Widget auf dem iPhone anlegen um aktuellen Ladestand zu sehen und „Lade-Erinnerung vor dem Schlafen“ aktivieren sorgt für eine Push Meldung wenn die Uhr vollständig geladen ist.

C20E549E-D3B2-4B33-A7CA-7F6E59960E63.jpeg 894797B5-0A6A-4D54-A482-1D73D9865326.jpeg D3B2C1F0-E88C-491E-98C6-0368420D7000.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: fredat und StefanK