• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ladeproblem

  • Ersteller sacto82
  • Erstellt am

sacto82

Gast
hallo community,

habe folgendes probelm bei laden meines ipod viedeo 30gb:

ausgangssituation ist, dass der akku komplett leer ist (akkuleistung beim hören bis zum ende genutzt und danach ca. 2 wochen liegengelassen ohne ihn zu laden). nun wollte ich ihn laden, was passiert ist folgendes:

zunächst erscheint das blitzsymbol für ca. 5 min als anzeige dafür, dass der akku komplett leer ist. dementsprechend wir der ipod auch nicht erkannt.
nach diesen fünf minuten wechselt die bildschirmanzeige für ca. 20-30 min auf weißer apfel auf schwarzem grund.
danach kommt wieder das blitzsymbol für ungefähr fünf min, dann abermals apfellogo auf schwarz für 20-30 min usw.

ich hatte den ipod über nacht an den laptop angeschlossen, die situation war am nächsten morgen die gleiche! er wurde kein stück geladen!!!
nun die frage an euch, was ist da los? was kann ich tun? oder bleibt mir die inanspruchnahme vom garantierecht gebrauch zu machen nicht erspart und ich muss den akku wechseln lassen???

p.s.: - strom war vorhanden
- die usb-schnittstellen funktionieren (hab's an 2 verschiedenen ausprobiert)
- unter windows ist die situation die gleiche
- das kabel sollte eigentlich auch in ordnung sein
- reset bringt mich auch nicht weiter