[5s] Ladeproblem 5s

powell90

Erdapfel
Registriert
25.03.17
Beiträge
1
Hallo liebes forum. hab bereits das ganze Netz durchsucht aber keine wirliche antwort gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein iphone 5s lässt sich nicht mehr laden. gerade als ich gesehne habe das ich nur noch 1 prozent akku hatte wollte ich das handy laden, beim anstecken ging das gerät aus und das rote ladesymbol erschein am schwarzen display. soweit nicht ungewöhnlich, aber es passierte ein halbe stunde nichts. nur das rote ladesymbol wurde angezeigt. dann irgendwann erlosch auch dieses und nun ist das display nur noch schwarz. das handy hat sich heute im laufe des tages (als es noch funktionierte) auch 2-3 mal aufgehängt.
Zur info, als sich das handy heute ausgeschaltet hat liefen im hinterfrund einige Apps und programme die viel akku benötigen.
das iphone hängt nun schon seit gut 3 stunden am ladekabel und das display bleibt schwarz und macht auch keine geräusche.

habt ihr einen Plan was ich tun kann?

besten dank schnonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hallo und willkommen.
Kontrolliere dein Netzteil. Hat die Steckdose Strom? Ist dein Netzteil evtl defekt?
Halte mal Power und Home so lange bis das Apfelsymbol erscheint - falls es erscheint.
Wenn Netzteil OK und der Apfel erscheint nicht, musst du zum Service, fürchte ich.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nimm einen Zahnstocher und dann damit die Ladebuchse herzhaft ausleeren. Wie der Kollege oben schrieb, ist vermutlich Dein Ladeport verschmutzt. Falls nicht, könnte es auch am Akku selber liegen...
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Am besten den (Holz-)Zahnstocher vorher mit der Spitze auf einen glatte Oberfläche wie einen Tisch drücken. Dann pilzt die Spitze vorne ein klein wenig auf und man bekommt dann die Staubflusen richtig gut raus.
Auch die Kopfhörerbuchse freut sich ab und an über so eine Behandlung.