1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laden von Mailanhängen blockieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von K.Nicolas, 25.09.08.

  1. K.Nicolas

    K.Nicolas Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    weiß jemand, wie ich beim iPhone das Laden von Mailanhängen unterbinden kann, so wie man das in jedem normalen Mailprogramm einstellen kann?

    Ich habe in den Einstellungen meines POP3-Kontos auf dem iPhone nichts dazu gefunden
     
  2. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    ... die Mailanhänge werden erst geladen, wenn du auf den entsprechenden Anhang tippst ;)
     
  3. K.Nicolas

    K.Nicolas Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    42
    nein, das stimmt nicht - sie werden immer sofort mit der Mail geladen.
    Teilweise muss ich erst große Dateien von über 20 MB empfangen, bis ich überhaupt den Text der Mail lesen kann.
     
  4. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    iPhone Benutzerhandbuch Kapitel 4: Mail, Seite 58:

    "Öffnen eines Anhangs: Tippen Sie auf den Anhang. Er wird auf das iPhone geladen und dann geöffnet."

    Mein iPhone macht das so ;) Es läd den Anhang und zeigt ihn an erst nachdem ich ihn angetippt hab :) Eine spezielle Einstellung habe ich "bewusst" dafür nicht vornehmen müssen...
     
  5. K.Nicolas

    K.Nicolas Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    42
    Dieses Kapitel im Handbuch habe ich schon mehrfach durchgelesen, um das Problem zu lösen.

    Bei mir ist es aber so: ich bekomme von Kunden oder Projektpartnern regelmäßig größere Datein, meist als ZIP (15-30MB) per Mail geschickt, die naütlich für den heimischen Mac bestimmt sind.

    Beim Abrufen dieser Mails per iPhone wird dann zwar der Empfang einer Mail mit Absender und Betreff angezeigt, ich kann aber den Mailtext nicht lesen, da sich minutenlang das "Laden-Symbol" dreht. Offenbar versucht das iPhone also immer, gleich den Anhang mit zu laden.

    Oder kann es daran liegen, das es vergeblich versucht, das ZIP-File zu interpretieren?

    Oder funktioniert die im Handbuch beschriebene Methode nur mit einem "mobileme"-Account?
     

Diese Seite empfehlen