• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laden von Mailanhängen blockieren

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Hallo,

weiß jemand, wie ich beim iPhone das Laden von Mailanhängen unterbinden kann, so wie man das in jedem normalen Mailprogramm einstellen kann?

Ich habe in den Einstellungen meines POP3-Kontos auf dem iPhone nichts dazu gefunden
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
... die Mailanhänge werden erst geladen, wenn du auf den entsprechenden Anhang tippst ;)
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
nein, das stimmt nicht - sie werden immer sofort mit der Mail geladen.
Teilweise muss ich erst große Dateien von über 20 MB empfangen, bis ich überhaupt den Text der Mail lesen kann.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
iPhone Benutzerhandbuch Kapitel 4: Mail, Seite 58:

"Öffnen eines Anhangs: Tippen Sie auf den Anhang. Er wird auf das iPhone geladen und dann geöffnet."

Mein iPhone macht das so ;) Es läd den Anhang und zeigt ihn an erst nachdem ich ihn angetippt hab :) Eine spezielle Einstellung habe ich "bewusst" dafür nicht vornehmen müssen...
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Dieses Kapitel im Handbuch habe ich schon mehrfach durchgelesen, um das Problem zu lösen.

Bei mir ist es aber so: ich bekomme von Kunden oder Projektpartnern regelmäßig größere Datein, meist als ZIP (15-30MB) per Mail geschickt, die naütlich für den heimischen Mac bestimmt sind.

Beim Abrufen dieser Mails per iPhone wird dann zwar der Empfang einer Mail mit Absender und Betreff angezeigt, ich kann aber den Mailtext nicht lesen, da sich minutenlang das "Laden-Symbol" dreht. Offenbar versucht das iPhone also immer, gleich den Anhang mit zu laden.

Oder kann es daran liegen, das es vergeblich versucht, das ZIP-File zu interpretieren?

Oder funktioniert die im Handbuch beschriebene Methode nur mit einem "mobileme"-Account?