• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Laden und Speichern gleichzeitig - gibt es die USB-C Wollmilchsau?

simzyk

Granny Smith
Registriert
11.07.15
Beiträge
12
Hi zusammen!
Die ProRes Dateien, die das iPhone 15 (Pro) generiert sind riesig - da ich gerne filme, mir aber die 1TB Variante nicht leisten möchte, freue ich mich sehr darüber, dass man beim Filmen nun unmittelbar auf ein externes Gerät speichern kann. Da ich weiß, dass USB-C simultanes Laden und Lesen/Schreiben ermöglicht, stellt sich mir die Frage:

Gibt es schon sowas wie eine Kombination aus externer SSD und Powerbank? Falls ja: wie lautet die genaue Bezeichnung? (Kann vielleicht sogar jemand ein Gerät empfehlen?)

Liebe Grüße
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
vermutlich wirst du da nen kleinen Hub brauchen, der den Ladestrom durchlässt
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Es gibt usb pd Injektoren die man im Zweifel dazwischen klemmen könnte müsste…