• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laden gekaufter Apps über Familienfreigabe

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mich vor einigen Tagen hingesetzt, und habe ein wenig mit der Familienfreigabe getestet.

Ich habe hierbei als Organisator zwei Personen eingeladen, die beide das aktuelle iOS nutzen. Die eine nutzt ein iPhone 5 und die andere ein iPhone 5 es mit iOS 8.1.

Die Person mit dem iPhone 5 kann problemlos alle von mir gekauften Apps kostenlos laden sowie die kostenlosen ebenfalls laden.

Zeitgleich hat die andere Person mit dem iPhone 5S keine Möglichkeit, Apps herunterzuladen. Auch ein Löschen der Freigabe und Neuerstellen brachte keine Besserung. Ebenfalls deaktivieren und aktivieren auf ihrem Gerät brachte keinen Erfolg.

ImageUploadedByTapatalk1414039242.270925.jpg

Freigabe hier regulär als Erwachsene eingerichtet.

ImageUploadedByTapatalk1414039291.360613.jpg

Beim Versuch, eine gekaufte App zu laden erscheint diese Meldung

ImageUploadedByTapatalk1414039325.194714.jpg

Beim Laden von meinen bereits bezogenen Gratisapps diese Meldung.

ImageUploadedByTapatalk1414039424.825106.jpg

In den Einstellungen ist die Freigabe gesetzt.

Man findet aktuell im Internet zwar einige Informationen darüber, dass ich nicht der einzige bin. Jedoch konnte ich keine brauchbaren Lösungsvorschläge finden. Ich hoffe jemand hat solche parat und kann mir weiterhelfen.

PS: mit der Visa werden quasi täglich Apps gekauft oder getankt... auch AppStore Abos laufen darüber... Also sollte sie entgegen der Fehlermeldung gültig sein.

Liebe Grüße, Ralf