• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Laden funktioniert nicht

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe lion neu aufgesetzt (also mit Nullen überschrieben) und will es jetzt neu installieren. Gehabt wie getan, ist ja nicht das erste mal. PROBLEM: nur lädt es sich nicht aus dem Internet, wie so wie sonst. Wenn der Balken bei ca 95% Fortschritt steht, bleibt er da. Es lief jetzt seit ca 7-8 Stunden es tut sich nix. Da hatte's davor schonmal an der selben stelle abgebrochen und nochmal versucht. Er bleibt immer da hängen. Woran kann das liegen? Wie Kriege ich jetzt lion wieder da drauf, ohne mir einen teuren Stick mit lion zu besorgen, denn der Download scheint unmöglich.

Danke!!!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Mal nachgefragt: "Ist ja nicht das Erste Mal...:" Heißt das, Du machst das öfters?
Da frage ich mich ganz ehrlich: Warum?
Sofern man sein System nicht mit aller Gewalt verbiegt und wissentlich in relevanten Dateien rumfuhrwerkt - oder gar mit solchen Verschlimmbesserungstools wie Onyx, Cleanmymac oder auch InternetSecuritySoftware ruiniert - und natürlich kein Hardwaredefekt an z. B. der Festplatte vorliegt, ist ein totaler Neuaufbau eigentlich nie notwendig.

Jetzt fehlen aber noch ein paar Infos, nämlich vor allem was für ein Rechner und mit welchem System gekauft. Hast Du den mit z. B. SnowLeopard erhalten, installiere von der Original-DVD erst SnowLeo und lade dann das Lion erneut aus dem AppStore. Ist er mit Lion ausgeliefert sollte es über die "Internet-Recovery" funktionieren, wenn mit Deiner Netzwerkverbindung und auch der Festplatte alles in Ordnung ist. Ich schlage vor, die Internet-Wiederherstellung nicht per WLAN sondern per LAN durchzuführen.

Und google doch mal nach "Lion Bootstick erstellen". Wenn Du das System neuinstallieren so gerne machst, fertige Dir doch vorher lieber einen Stick an. ;)
Good luck
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke implied, das erspart mir die Predigt samt heftigem Kopfschütteln (was Enten gar nicht gut tut).
Auf Ideen komme die User, wenn ihnen langweilig ist!
Salome
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Bist doch keine Schüttel-Ente!
Und wie die Ente weiß, kostet zu heftiges Kopfschütteln nicht nur den Flügewesen Gehirnzellen.