• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 6] Laden der Watch nur bei laufendem Betriebssystem?

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Moin. Ich habe mir vor kurzem die aktuelle SE zum Laufen gekauft und bin recht zufrieden, wundere mich aber über Folgendes: sobald am Netzteil meines Windows-PCs der An/Aus-Schalter auf on steht, kann ich über den rückwärtigen USB-C-Anschluss mein iPhone 13 Mini per Lightning Kabel laden, ohne den PC hochfahren zu müssen. Es liegen dann ca. 16 Watt an und das iPhone ist schnell wieder voll. Schließe ich stattdessen das magnetische USB-C-Schnellladekabel an, das der Watch beiliegt, passiert gar nichts. Erst wenn ich den Rechner hochfahre und Windows 11 läuft, erscheint auf der Watch das Ladesignal.

Das Gleiche sehe ich auch, wenn ich stattdessen an mein Dell Thunderbolt Dock anschließe: wenn der daran ebenfalls angeschlossene Laptop aus ist, kann ich nur das iPhone laden, nicht aber die Watch. Ist das richtig so?

Noch was: werden Podcasts und Playlists beim Laden der Watch tatsächlich per Bluetooth statt per WLAN vom iPhone übertragen? Die Geschwindigkeit deutet jedenfalls darauf hin.