• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Laden begrenzen

Peter55

Idared
Registriert
23.02.15
Beiträge
28
¡hola!
bei unserem Auto im Urlaub kann ich CarPlay nur mit Kabel nutzen. Dabei lädt das iPhone immer auf 100% auf und weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht gut für den Akku, der mich bislang, obwohl schon ein paar Tage auf dem Buckel, im,mer locker über den Tag "getragen" hat. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, ob die die Ladung auf z. B. 80% beschränken kann und das Gerät danach automatisch in Erhaltungsladung geht? Oder gibt es sowas bei iPhone nicht?
Besten Dank für eine Rückinfo.
 

Peter55

Idared
Registriert
23.02.15
Beiträge
28
eigentlich ein Beitrag zum Aufladen.
Wenn das Thema von Apple nicht so stiefmütterlich behandelt würde, gäbe es ja nichts zu fragen.
Eine Ladebeschränkung könnte man ja zumindest in CarPlay einbauen. Aber eigentlich gehört das fest verdrahtet und konfigurierbar in die iOS Software.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Da Du von Urlaub sprichst, gehe ich mal von max 4 Wochen aus und die verbringst Du nicht 24 Stunden mit angeschlossenem Gerät.
Also im Verhältnis zur Gesamtlebensdauer Deines Akku zu vernachlässigen.

Aber prinzipiell sollte das meiner Meinung nach möglich gemacht werden, die 80% in den Einstellungen de- und aktivierter zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy