• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ladeleistung beim iPad sehen?

Pixelcoffee

Granny Smith
Registriert
19.10.20
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich würde gerne beim Laden des iPad Airs die entsprechende Ladeleistung in Watt (oder eben die Spannung und den Strom separat) sehen.

Leider habe ich dafür keine brauchbare App oder Funktion gefunden. Für den Mac nutze ich Coconut Battery und fürs Handy Accu Battery, doch etwas vergleichbares habe ich fürs iPad nicht gefunden.

Habt ihr Vorschläge oder Tipps? Was nutzt ihr?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
Hier geht es zu den ersten Antworten im Nachbarforum ;)*

*da das Thema Crossposting just hier Thema war...
Super Frischling und schon Moderator. 🤷🏻

Nsaja, wenn man nichts konstruktives beitragen kann, dann wird eben moralisiert.

Zum Thema:

Ich nutze iMazing, da wird die aktuelle Ladeleistung des iPad in Watt angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Pixelcoffee

Pixelcoffee

Granny Smith
Registriert
19.10.20
Beiträge
17
Ich nutze iMazing, da wird die aktuelle Ladeleistung des iPad in Watt angezeigt.

Danke für den Tipp!

Ich habe mir iMazing für den Mac gedownloadet, allerdings sehe ich nur aktuelle Daten wenn ich das iPad mit dem Mac verbinde.
Woran ich jedoch interessiert bin, ist zu jeder Zeit die aktuelle Leistung in Watt, mit welcher das iPad aufgeladen wird. Ist das mit iMazing möglich oder gibt es noch andere Apps, die das anzeigen?

Habe da bisher nichts brauchbares gefunden und will mir auch nicht extra so einen Adapter kaufen...
 

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Sobald du eine Verbindung zu iMazing hergestellt hast kannst du alle Akkudaten sehen wenn du unten rechts auf das Batteriesymbol klickst. Die Verbindung kann natürlich auch Drahtlos über Wlan hergestellt werden. Zumindest mit meinem Windows PC und Imazing klappt das so. Alle meine IPhones und IPads sind über Wlan mit iMazing verbunden.

Edit: Falls du es direkt auf dem iPad sehen willst da habe ich leider auch noch nichts brauchbares gefunden.

Gibt es Accu Battery fürs iPhone noch im Appstore ? Kann es da nicht finden, oder heißt es mittlerweile anders?