• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ladekabel

erwin52

Erdapfel
kurze Frage: ist ein Ladekabel von iphone7 auch für iphone4 passend oder nicht? Danke für eine schnelle Antwort

Panic

Golden Delicious
Hallo Erwin,

Ist nicht passend, da alle iPhone Modelle seit dem 5er einen anderen Anschluss haben.

MfG
Patrick

Niceshoot

Damasonrenette
Nein, das iPhone 4 hat einen 30poligen Anschluss und das iPhone 7 den Lightning Anschluss.

Sucram70

Granny Smith
Gibt es eigentlich noch andere Nutzer, die mit diesem besch*** Lightning Anschluss Probleme haben ? Ich kann den Stecker im iPhone (6) hin und her bewegen. Nur an einer bestimmten Stelle hat's Kontakt. Wenn man da dran kommt, ist der Kontakt weg.

Gruß, Marcus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, noch nie Probleme mit Lightning gehabt.

Keef

Lord Grosvenor
Ich kann den Stecker im iPhone (6) hin und her bewegen. Nur an einer bestimmten Stelle hat's Kontakt. Wenn man da dran kommt, ist der Kontakt weg.

Dann muss der Anschluss mal mit einem antistatischen Pinsel gesäubert werden. Du glaubst gar nicht, wieviel Fusseln sich dort sammeln. Die verhindern natürlich einen einwandfreien Kontakt.

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Hm, merkwürdig ich habe mit dem iPhone, iPad, der BlueTooth-Tastatur und dem BlueTooth-TrackPad insgesamt vier Gerät, die regelmäßig per Lightning-Kabel aufgeladen werden. Bei keinem gibt es irgend ein Problem. Es ist also nicht so, dass mit dem Lightning ständig Probleme auftreten. Das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich würde erst mal klären ob es am Kabel oder oder Buchse im Gerät liegt. Der Austausch des Kabels wäre im Zweifelsfall nun wirklich kein Akt.

MACaerer

Sucram70

Granny Smith
Ich muss dazu sagen, dass ich das Handy im Sommer auf dem Zweirad als Navi laufen hatte auf einer Halterung. Da sich der Stecker immer losgerappelt hatte (wäre mit dem breiten Stecker am 4s nicht passiert), habe ich das Ladekabel da so ein bisschen fest getüddelt. War wahrscheinlich keine gute Idee. Naja, ist eh ein Firmenhandy und 2017 gibt's (hoffentlich) ein neues.

Gruß, Marcus

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Na, hoffentlich liest das dein Chef nicht. :rolleyes:

MACaerer

Niceshoot

Damasonrenette
Handelt es sich bei dem Kabel um ein Original?
Ich habe hier ein Nachbaukabel(Apple zertifiziert) und das wackelt in meinem iPhone 6 auch. Bei meinem iPhone 5 wackelt es nicht so sehr.

Sucram70

Granny Smith
Handelt es sich bei dem Kabel um ein Original?
Ich habe hier ein Nachbaukabel(Apple zertifiziert) und das wackelt in meinem iPhone 6 auch. Bei meinem iPhone 5 wackelt es nicht so sehr.

Sowohl als auch.
Original, Hama und Discounter verhalten sich alle gleich.

Sucram70

Granny Smith
Hab jetzt eine neue Ladebuchse für 59 € einbauen lassen.
Nun geht's wieder top.