• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladekabel verfärbt: wie bekomme ich es wieder weiss?

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Hallo zusammen!

Ich hatte mein Ladekabel in einer rötlichen Tasche und nun ist insbesondere das dicke Stromkabel und der daran befindliche Stromstecker rötlich verfärbt. Bisher habe ich es mit einem Schmutzradierer versucht, aber da tut sich nichts. Bevor ich es mal mit Waschbenzin versuche wollte ich doch mal nach einer sanfteren Lösung fragen.

Hat jemand vielleicht eine gute Idee? :(
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Aus welchem Material ist denn die Tasche bzw. der Teil der Tasche der so rot abgefärbt hat?
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
Waschbenzin, Aceton, kannst beides verwenden

mfg
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Würde das Kabel aber danach nochmal mit nem feuchten Tusch abwischen, damit auch alles von den Lösungen ab ist.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Also die Tasche ist aus irgendeinem Poly...stoff. Also irgend so ein Kunststoff...

Also mit Waschbenzin bekomme ich sowas wohl ab? Und kaputtmachen kann ich damit nichts am Kabel?
 

JstAnonymous

Pferdeapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
79
mit isopropanol 99,99%

greift im gegensatz zu aceton nicht das material an und kostet echt nicht viel. 1l fuer ca 4€ bei ebay.