[MacBook Pro] Ladekabel setzt es wie leicht unter "Strom"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von susaf, 17.02.18.

Schlagworte:
  1. susaf

    susaf Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    wie soll ich das jetzt am Besten beschreiben. Habe gestern mein generalüberholtes MacBook Pro (2017) von Apple bekommen.
    Wenn ich allerdings das dazugehörige Ladekabel anschliesse, fühlt es sich so an als ob es leicht unter Strom gesetzt ist.
    Ich habe das alte Macbook an derselben Steckerleiste gehabt und es zeigt genau dasselbe Phänomen, wenn das neue Ladekabel des neuen Macbook angeschlossen ist.
    Ich habe dann das neue Ladekabel des neuen MacBooks an eine andere Steckerleiste und die an einen anderen Steckerplatz im selben Raum angesteckt. Und wiederum sind beide am Netz hängenden MacBooks wie leicht unter Strom gesetzt.
    Was um Himmels Willen kann das sein? Hat das auch schon Jemand gehabt?

    Viele Grüsse Susa
     
  2. susaf

    susaf Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    6
    Nachtrag, das neue Ladekabel muss im neuen MacBook Pro stecken damit das Phänomen auch beim alten Macbook auftaucht.
     
  3. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.675
    Mit welchem Stecker ist es eingesteckt... Der Adapter Ohne Erdung oder der mit?
     
  4. susaf

    susaf Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    6
    Wie meinst Du das jetzt genau (sorry Laiin). Mit dem was mitgeliefert wurde.
     
  5. susaf

    susaf Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    6
    Keiner sonst einen Hinweis?
     
  6. ottomane

    ottomane Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.159
    Das ist völlig normal und ungefährlich. Es liegt an der fehlenden Erdung.

    Dem Modell liegt kein geerdetes Kabel bei.
     
    trexx gefällt das.
  7. susaf

    susaf Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    6
    Das ist aber extrem unangenehm. Das kann doch nicht sein das man sich wie unter Strom gesetzt fühlt und ggf. noch ein neues Kabel dazu kaufen muss bei dem Preis.
     
  8. ottomane

    ottomane Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.159
    So stark kenne ich das nicht. Ich kann es hier gerade so spüren wenn ich es darauf anlege.

    Manche sagen, dass es hilft, den Netzstecker umzudrehen...
     
  9. susaf

    susaf Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    6
    Unglaublich. Das hat tatsächlich geholfen. Ich frage mich aber immer noch warum man bei einem so teuren Gerät so einen Scheiss an Netzstecker beilegt.
     
    NoKnot und ottomane gefällt das.
  10. dg2rbf

    dg2rbf Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.225
    Hi,
    tja, das nennt sich Gewinnmaximierung..
     
    BreZel und trexx gefällt das.
  11. BreZel

    BreZel Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.227
    Weil es 99% der Kunden nicht auffällt und Apple auf die restlichen 1% pfeift.
     
  12. lSnakel

    lSnakel Jonagold

    Dabei seit:
    01.11.17
    Beiträge:
    19
    Kabelverlängerungen mit Erdung gibt es bei Ebay oder Amazon für 8,99€