1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladekabel iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von devil59, 06.08.09.

  1. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Kleine Frage an die Gemeinde:
    Ich möchte mein iPhone über das MMI 3G im Auto laden. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Audi hat es nicht getestet mit dem 3GS - keinerlei Informationen vorhanden.

    Habe hier schon gelesen, das es wohl unterschiedliche Ausgangsströme gibt.
    Was ist denn empfehlendswert, damit der Akku dabei keinen Schaden nimmt.
    Danke!
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    schaumal ob dir das hilft.

    [YT]LsTyw6sKvo[/YT]
     
  3. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Die YouTube-Einbettung funktioniert doch nicht mehr. Du musst den YouTube-Link also hier veröffentlichen ;)
     
    #3 EddyRodriguez, 06.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.09
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    oh, das wusste ich nicht.

    hier der Link.
    KLICK

    wenn due einbindung nicht funktioniert warum gibt es dan den YouTube button noch?
     
  5. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Wird aber sicher kein Problemchen auf Dauer sein, da das Symbol zur Einbettung halt noch vorhanden ist.
     
  6. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Die einbettung funktioniert doch gut, Fanboy hat einfach nur das "-" bei der zeichenfolge vergessen. (Zitiert einfach meinen und seinen Beitrag, dann seht ihr den unterschied)

    [yt]-LsTyw6sKvo[/yt]



    Btt:

    Wenn das 3G läuft geht auch das 3GS da nichts mehr am Dock verändert wurde.
     
  7. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ach, gestern oder vorgestern las ich irgendwo anders hier im Forum (glaube im Fun-Thread) einen Beitrag, dass die YouTube-Einbettung wohl nicht funktioniert.
     
  8. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Zitat aus dem Video "Kopiergeschützte Titel können nur direkt vom iPhone abgespielt werden" - Heisst das jetzt, dass ich das nicht über MMI machen kann, oder nur dass ich es nicht importieren kann (Was logischer wäre).

    Wenn man es nicht über MMI nutzen könnte, wäre es ja echt mehr als sinnlos.
    Udn schön von Audi, dass sie so "großzügig" mit Kabellänge umgehen, echt. Ziemlich lächerlich, wie kurz das ist, hatte damals gedacht das wäre ein Fehler - Scheint aber tatsächlich Absicht zu sein. o_O
     
  9. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Also bei BMW lässt sich das einfach weiter rausziehen, wenn man mehr Kabellänge benötigt.

    Allerdings lässt sich die Schnittstelle da auch nur nachträglich einbauen, kann also auch davon abhängen, wie die Werkstatt das verbaut.
     
  10. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Du kannst es nicht importieren, aber abspielen geht schon.
    Jedoch zweifel ich überhaupt, das man vom iPhone etwas importieren kann. Ich habe es mit dem iPod Classsic versucht und da geht nichts mit dem Import. Alles, was man importieren möchte, geht nur über SD-Karte, USB Stick oder DVD.

    Die Kabellänge hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht. Ich habe aber neben der 3G-Unit einen alte AMI Ablage eingesetzt und da ist das Kabel völlig ausreichend und das iPhone auch geschützt.
     
  11. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Erstmal danke allen User für Ihre Meinungen, hat mir echt weiter geholfen.

    Was man leider nicht in dem Vidoe sieht, ob der tester im A5 auch die Meldung bekommt, das dieses Zubehör nicht von Apple frei gegeben ist.
    Diese Meldung kommt bei meinem 3GS beim Anschließen an das MMI3G.

    Da bin ich mir etwas unschlüssig, ob das alles so funktioniert und richtg ist.
    Der SW-Stand des 3G sind identisch vom A6/A5.
     
  12. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Seh ich genau so. Der enthusiastische Reviewer hat das vielleicht einfach nicht gewusst und wollte einfach irgendwas dazu sagen. :)
    Jedenfalls wäre es sehr verwunderlich, weil man ja (Ohne Hilfsmittel, die sich in Grauzonen befinden) nicht einmal auf Computer importieren kann.

    Dass dann ausgerechnet Audi eine Extrawurst bekommt, kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen.

    Und was die Kabellänge angeht, da habe ich nur eine Theorie:
    "Sicherheitsaspekt" - Wenn es länger wäre, könnte man vom Fahrer Sitz aus am iPhone spielen und drücken, usw. - Vielleicht haben sie es deshalb so kurz gemacht. Man kommt nämlich nur vom Fahrersitz dran, wenn man sich wirklich halb den Rücken ausrenkt. ;)
     
    Casi gefällt das.
  13. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Im A4 B8 kommt manchmal die Meldung, ob ich den Airline Mode anmachen will.

    Es gibt aber keine Probleme, weder mit 2G, 3G oder 3GS

    Alex
     
  14. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Also für ein längeres Kabel kann geholfen werden : http://www.cablejive.com/extendercable.html

    Ich denke auch, das sich der User mit dem Import in die Jukebox versprochen hat. Audi ist da eh mehr als vorsichtig und das MP3 Thema haben sie ja am Anfang ganz verschlafen.
    Im 3G Hidden Menü kann man zwar die Option des Import/Ripping anwählen, aber sie wird nicht umgesetzt. Da ja 250 Anpassungskanäle vorhanden sind, welche nur 10% funktionial bekannt sind, ist eventuell da noch eine Möglichkeit drin. Aber wir schweifen ab.....

    @below: Wenns bei Dir auch so ist, bin ich beruhigt und ich kann es am Auto betreiben. Schlecht ist das iPhone da ja nicht, da man echt alles in einem hat. Schade, das es kein SimAcess hat, dann wäre es perfekt..
     
  15. Jinchuuriki

    Jinchuuriki Braeburn

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    44
    Länger?

    Also das Kabel von der Box auf dem Foto zum iPhone scheint auf dem Bild ja noch kürzer zu sein als das was bei meinem iPhone 3Gs dabei war... o_O

    Gibt's den keinen Hersteller der fähig ist ein kompatibles (sprich ohne die Meldung "Über dieses Zubehör kann nicht geladen werden") Kabel zu verkaufen? :(
     
    #15 Jinchuuriki, 16.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.09
  16. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    also im q7 kommt auch die meldung ob man in den flugzeugmodus wechseln will...
     
  17. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Im A4 auch. Ich ignoriere das.

    Alex
     
  18. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    nervt jedoch ein wenig...

    zusätzlich denke ich, dass der einbauort des AMI unter der mittelarmlehne nicht gut gewählt und das einstecken zu zeitaufwendig ist... jedesmal das iphone in das kleine fach knürren hat schon einige gebrauchsspuren hinterlassen (aber is ja nur nen handy)

    das handschuhfach wäre sinnvoller gewesen.
     
  19. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Das mit der Meldung kommt doch bei jedem.
    Es hat auch was damit zu tun, dass das 3G S etwas neuer ist als die SW von Audi. Und vielleicht stimmt da was nicht.
    Bekannt ist das bei beiden herstellern und sie werden es schon abstellen.
     
  20. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nö, die Meldung kommt auch bei meinem iPhone (Silverback)

    Alex
     

Diese Seite empfehlen