• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladekabel für MacBook Air 2012

Maksab

Golden Delicious
Registriert
06.08.18
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

ich habe mir gerade ein Gebrachtes MacBook gekauft. Das beiligende Netzteil Funktioniert auch und lädt den Akku schön schnell. Allerdings Hat das Kabel einen Wackelkontakt. Gibt es inzwischen gute 3 Anbieter Kabel oder führt kein weg an einem Original Apple Kabel vorbei (das Original wären nochmal 20% des Kaufpreises des Macs)? Wie wichtig ist die Watt Leistung des Netzteils?

Freue mich auf nützliche Tipps
Maxime
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn irgendwie vertretbar würde ich ehrlich gesagt beim Original bleiben.

Abgesehen davon, dass ich hochklappbaren Öhrchen mag, finde ich diese stromführenden Teile, die auch noch einen potentiell entflammbaren Akku bedienen, gefühlsmäßig als besonders heikel.

Mag aber auch am Mangel an Erfahrung mit anderen Anbietern liegen.

P.S.: drauf achten, dass du das richtige erwischst mit dem richtigen/passenden Magsafe-Format.
 

Maksab

Golden Delicious
Registriert
06.08.18
Beiträge
6
Aber die Watt Zahl ist erstmal egal?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich würde schon allein wegen des Gewichts kein unnötig großes kaufen. Und auch kein unterdimensioniertes, weil ja der Akku vernünftig geladen werden soll.

Ergo, würde ich (nach Möglichkeit) die für das Modell passende Leistung kaufen.