• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladekabel blinkt grün/orange

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
Hallo!

Seit ein paar Tagen blinkt bei mir das Ladekabel meines Macbooks immer rot-orange.
In letzter Zeit hat mein Akku schon ziemlich gesponnen (zuerst voll angezeigt und dann hat sich das MacBook einfach ausgeschalten und der Akku war leer...)
Habe mich im Netz schon bisschen schlau gemacht, jedoch keine eindeutige Fehlerursache feststellen können.
Da ich mein Book schon seit 2006 habe ist mit Garantie auch nichts mehr zu machen.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich vorgehen soll.
 

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
2480 mAh - 49% health....

aber komischer weise blinkt das ladekabel jetzt nicht mehr... (habe jetz eine zeit lang ohne akku gearbeitet und heute wieder eingesetzt)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hatte ich auch mal, der akku hatte nen "schlag" und musste getauscht werden
 

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
ok, dann werd ich mich um einen akku umschauen.

hoffe das das der grund ist und nicht irgendein defekt am board selbst....
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ruf bei apple an und lass erst klären ob dein gerät vielleicht unter die serie fällt die generell behaftet sind, dann tauschen die den trotzdem kostenlos ...