• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Ladegerätkontakte brennen durch

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Die Kontakte brennen durch, innerhalb von 3 Monaten sind das bereits 2 Geräte. So sieht das neueste aus, was ich seit 2 Monaten nutze (siehe Foto). Keine Ahnung, was da falsch läuft.
Dadurch entsteht natürlich ein Wackelkontakt beim Laden.
Wenn jemand was weiß....

Meine Daten:

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014)
2,6 GHz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3

Bin für alle Tipps dankbar!
 

Anhänge

  • DSC_0622.jpg
    DSC_0622.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0623.jpg
    DSC_0623.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 82

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Sowas hab ich noch nie gehört oder gelesen.
Ich würde dann evtl. die Ladeelektronik oder das entsprechende Bauteil vermuten.

Sind die Ladegeräte denn Originale oder China- Nachbauten?
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Vielleicht sitzen die Kontakte auch nicht richtig aufeinander und es kommt zwischen den Verbindungen zum Funkenschlag. Ist die Buchse am Rechner richtig sauber, so dass sich der Stecker bündig sitzt?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Sieht nicht nach Original Apple aus. Falls dem so ist, wundere ich mich nicht.
 

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
Die sind Original. Oder jemand hat sich bei der Verpackung echt Mühe gegeben. Habe mir tatsächlich gerade das dritte innerhalb von 6 Monaten gekauft. Im Laden meinten sie auch, das die Buchse am Rechner vielleicht schmutzig war. Aber sowas hab ich in 10 Jahren als Macnutzer noch nie erlebt....
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
auch eine defeckte Ladeelektronik kann solche Probleme erzeugen.

Gruß Franz