• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladegerät MacBook (pro)

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, aber: Ich hab vor mir ein zweites Netzteil für mein MacBook zu kaufen. Jetzt gibt's ja zwei unterschiedliche. Das 65W vom MacBook und das 85W vom MacBook pro.

Sind die beiden kompatibel bzw. hätte ich eine Vorteil, wenn ich zu meinem MacBook das größere Netzteil kaufe (z.B. Aufladezeit)?

Michael
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
denke nicht es hätte lediglich falls du ein mbp hättest den nachteil das bei nem mbnetzteil es zwar funktioniert aber der akku nicht aufläd.

bei nem mb + mbp netzteil evt. geht alles wie normal oder es geht was kaputt ^^
 

Hallo

Gast
Watt = Leistung. Das Netzteil für das MBP ist für eine höhere Leistung ausgelegt (größerer Bildschirm PCMCIA etc.) Ob Du mit diesem Netzteil wirkliche Vorteile am MB hast ist fraglich. Rein theoretisch liefert das Netzteil mehr Leistung, diese muss aber auch benutzt bzw. benötigt werden. Ob sich dadurch z.B. der Akku schneller auflädt hat mehr mit der Ladeelektronik des Akkus zu tun. Erst wenn das Netzteil wirklich über 65 Watt belastet werden würde, dann würden halt die Spannung sinken und z.B. würde dann der Akku langsamer geladen.

Im Stromnetz hast Du auch mehr Watt zur Verfügung als Du z.B. verbrauchst. Trotzdem hast Du dadurch keine Vorteile. Nachteile bekommst Du erst, wenn Du mehr Leistung aus dem Netz entnimmst als es leisten kann. Das ist bei dem 65 Watt Netzteil sicherlich nicht der Fall.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Danke für eure Rückmeldung, da beide Netzteile aber (zumindest im Edu-Store) das gleiche kosten, werd ich mir wohl das größere holen...

Michael