1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladegerät MacBook (pro)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von michis0806, 06.03.07.

  1. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Hallo zusammen,

    vielleicht eine blöde Frage, aber: Ich hab vor mir ein zweites Netzteil für mein MacBook zu kaufen. Jetzt gibt's ja zwei unterschiedliche. Das 65W vom MacBook und das 85W vom MacBook pro.

    Sind die beiden kompatibel bzw. hätte ich eine Vorteil, wenn ich zu meinem MacBook das größere Netzteil kaufe (z.B. Aufladezeit)?

    Michael
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    denke nicht es hätte lediglich falls du ein mbp hättest den nachteil das bei nem mbnetzteil es zwar funktioniert aber der akku nicht aufläd.

    bei nem mb + mbp netzteil evt. geht alles wie normal oder es geht was kaputt ^^
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Watt = Leistung. Das Netzteil für das MBP ist für eine höhere Leistung ausgelegt (größerer Bildschirm PCMCIA etc.) Ob Du mit diesem Netzteil wirkliche Vorteile am MB hast ist fraglich. Rein theoretisch liefert das Netzteil mehr Leistung, diese muss aber auch benutzt bzw. benötigt werden. Ob sich dadurch z.B. der Akku schneller auflädt hat mehr mit der Ladeelektronik des Akkus zu tun. Erst wenn das Netzteil wirklich über 65 Watt belastet werden würde, dann würden halt die Spannung sinken und z.B. würde dann der Akku langsamer geladen.

    Im Stromnetz hast Du auch mehr Watt zur Verfügung als Du z.B. verbrauchst. Trotzdem hast Du dadurch keine Vorteile. Nachteile bekommst Du erst, wenn Du mehr Leistung aus dem Netz entnimmst als es leisten kann. Das ist bei dem 65 Watt Netzteil sicherlich nicht der Fall.
     
  4. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Danke für eure Rückmeldung, da beide Netzteile aber (zumindest im Edu-Store) das gleiche kosten, werd ich mir wohl das größere holen...

    Michael
     

Diese Seite empfehlen