• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladegerät iPhone 3GS = iPad 1

SleepySlow

Boskoop
Registriert
03.03.09
Beiträge
41
Hi Leute,

hab eine kurze Fragen und bin mir sicher, dass sie jemand kurz und einfach beantworten kann:
Ist das Ladekabel (Ladeleistung/Stecker) des iPhone 3GS das Gleiche, wie beim iPad 1?

Vielen Dank für eure Antworten!
pHil
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Ich glaube nicht, dass das Ladekabel-gerät gleich für beide Geräte gleich sind!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das glaube ich schon ;) Kabel sind untereinander kompatibel... Bis halt der Lightning Stecker kam
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Die iPads haben leistungsstärkere Netzteile, die Kabel selbst sind gleich!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schau doch mal auf die Ladeströme, das iPhone/iPod-Ladegerät lädt mit 1 A, das für iPads mit 2,1 A. Und jetzt gibt es sogar noch ein stärkeres. Mit höherer Stromstärke laden (iPhone mit 2,1 A) geht, mit niedrigerer als der angegebenen (iPad mit 1 A) geht nicht. Dazu gibt es hier, wie beim Thema Akku, auch schon unzählige Threads.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ok, aber eine frage war ja auch das Kabel und das ist ja wohl gleich, oder?
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ja das Kabel ist das gleiche ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SleepySlow

Boskoop
Registriert
03.03.09
Beiträge
41
da ihr mir bereits so toll geholfen habt und ich mir nun ein 3gs auf ebay erstanden hab, möchte ich mich noch mal an euch wenden.

das gerät wurde ohne zubehör verkauft. der preis dafür (unter 100 euro) war denke ich fair. nun frage ich mich, um was ich mich selber noch kümmern muss? welches zubehör brauche ich?
ladekabel? reich das usb kabel oder benötige ich auch einen netzstecker?
pinnadel für die simkarte? wird diese auch bereits beim 3gs benötigt? und muss ich mich um eine kleinere version meiner simkarte kümmern?
und weil ich schon dabei bin. woran erkennt man, dass ein iphone gejailbreakt (bitte entschuldigt mein denglisch mit hoffentlich richtiger rechtschreibung) wurde? bzw. kann ich prüfen, ob ein handy von werk aus offen ist?

vielen dank noch mal!
*wink* pHil
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mit dem 2,1-A-Stecker kann man das iPhone deutlich schneller laden als über den USB-Port, wenn dir also wichtig ist, dass Smartphone auch mal ein wenig schneller zu laden, solltest du die Euros investieren.

Auch beim 3GS brauchst du eine Büroklammer oder ähnliches, um den Kartenslot zu öffnen, da du von abgespeckt redest, weiß ich jetzt natürlich nicht, ob der Verkäufer die mitgelieferte Nadel in die Verpackung steckt. Ansonsten hat das 3GS eine normale SIM-Karte, solltest du eine Micro-SIM haben, gibt es dafür Adapter.
 

SleepySlow

Boskoop
Registriert
03.03.09
Beiträge
41
iPhone is da, sieht alles gut aus. Jetzt gehts um die Datenübertragung:
Wie stelle ich das am geschicktesten an (Android zu iPhone). Ihr habt damit sicherlich mehr Erfahrung. Meine Idee wäre, Adressbuch auf SIM speichern, die restlichen Daten auf dem PC sichern und über iTunes rüberladen?
Oder kann iTunes sich Adressdaten auch aus Outlook holen?

Mir ist noch etwas eingefallen:
Wie kann man überprüfen, ob ein Telefon werksoffen ist oder gejailbreakt ist?


Mit dem 2,1-A-Stecker kann man das iPhone deutlich schneller laden ...

Auf meinem iPad Stecker steht auch 2,1A. Kann ich den also nun doch verwenden? :)

Danke, wie immer, für eure hilfreichen Antworten!
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
iPhone is da, sieht alles gut aus. Jetzt gehts um die Datenübertragung:
Wie stelle ich das am geschicktesten an (Android zu iPhone). Ihr habt damit sicherlich mehr Erfahrung. Meine Idee wäre, Adressbuch auf SIM speichern, die restlichen Daten auf dem PC sichern und über iTunes rüberladen?
Oder kann iTunes sich Adressdaten auch aus Outlook holen?

Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kontakten

Mir ist noch etwas eingefallen:
Wie kann man überprüfen, ob ein Telefon werksoffen ist oder gejailbreakt ist?

Dazu würde mir spontan nur einfallen das iPhone über iTunes auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann wäre ein eventueller jailbreak weg.
Google "iPhone werksfrei überprüfen"

Auf meinem iPad Stecker steht auch 2,1A. Kann ich den also nun doch verwenden? :)
Ja.