• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ladegerät funktioniert plötzlich nicht mehr :(

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Hallo liebe ATler,

ich dürfte gerade feststellen, das mein Ladegerät vom Mac nicht mehr funktioniert. Ich betreibe es zur Zeit mit einem internationalen Adapter für England, da ich mich zur Zeit in England aufhalte.
Heute früh hat der Stecker noch perfekt funktioniert, jetzt will er auf einmal nicht mehr. :(

Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte oder was ich machen könnte, um das Problem zu beheben?
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
na neu installieren ist bei einem stecker nicht. und da ich die finger vom selber basteln weglassen würde, fällt mir hier nur eines ein: einen neuen kaufen?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Im besten Fall ist das Ladegerät defekt, im schlimmsten die Ladeeinheit im MacBook. Dann wird es aufwändig :(
 

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Liebe Gemeinde,

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Laden des Akkus. Ich habe an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Netzteilen immer wieder Probleme. 2 Jahre lief alles perfekt, aber seit einiger Zeit scheinen alle Netzteile nach und nach den Geist aufzugeben. Sie halten den Ladesand des Akkus konstant, d.h. bei 30%, ohne dass die Batterie geladen wird. Wie gesagt, dass ist jetzt schon mit dem 4. Netzteil so, ich habe keinen Schimmer woran es liegen könnte. Any ideas?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

ich gehe davon aus der Akku selbst ist aber in Ordnung? Dann gibt es eine sogenannte Komponente "Batteriekontakt", ein Bauteil welches dein Problem verursachen könnte. Es kostet ca. 50 Euro und ein Selbsteinbau wäre möglich beim MB.
Gruß vom domai
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Das Macbook meiner Mutter ist knapp 2 Jahre alt (mb 3,1) und das Netzteil starb ohne ANkündigung vor zwei Wochen einfach. Bei Amazon das baugleiche Ding für 38Eur bestellt und nach 3 Tagen ging alles perfekt. Ich fürchte dass einfach nur das Netzteil hin ist,