• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladegerät für Shuffle

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Ich hab seit 1 Monat einen ipod shuffle. Leider hab ich es geschafft, jetzt schon das mitgelieferte Ladegerät zu zerstören. Verständlicherweise wollte ich jetzt für ein neues Ladegerät nicht allzu viel ausgeben (der ipod inkls. Ladegerät kostet ja gerade lediglich EUR 50) und hab mir von HAMA den Adapter geholt. http://www.amazon.de/Hama-Adapter-A...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215039825&sr=8-16 In der Produktbeschreibung steht ja extra Ladegerät UND Adapter. Der Adapter funktioniert, ich hab jetzt wieder ein paar neue Lieder rauf geben können, aber er ist jetzt schon seit über 2 h angesteckt und das Licht auf dem ipod ist immer noch das orange-Ladelicht, nicht das grüne "ich bin fertig"-Licht. So lang hat er bisher noch nie gebraucht und jetzt bin ich ein wenig im Zweifel, dass das auch wirklich ein Ladegerät ist.
Kennt jemand das Teil von HAMA?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
moin,

also an dem "teil von hama" wird das nicht wirklich liegen, zumal es ja nur ne krass verkürzte kabel version ist.
Das problem ist eigentlich das der usb port des rechners zu wenig saft liefert, und darum ein netzteil immer anzuraten wäre... damit kriegt man den pod nat auch schneller voll.
Deshalb und auch für den nächsten urlaub einfach mal n ladegerät holen und damit an den pod dran :L)
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
hei danke für die antwort. ich weiß schon, dass USB-Kabel nie die optimale Lösung sind, aber im Lieferumfang vom ipod shuffle war damals auch nur ein USB-Kabel und das ging ruckzuck beim aufladen, deswegen bin ich halt etwas verwirrt, dass das mit dem Hama-Adapter nicht geht, weil ja eigentlich dasselbe Prinzip dahinter steht.