• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladebuchse verbogen - externes laden?

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
Moin,
mein powerbook wurde(! -.-) runtergeschmissen und hat jetzt ein mächtiges problem, denn die ladebuchse ist so verbogen (genauso der stecker des ladegeräts) dass er nicht mehr läd :(
ich hab dummerweise das powerbook schonmal aufgeschraubt und ein bisschen rumgebogen, aber kam zu keinem ergebnis.
jetzt meine frage: kann ich evtl. den akku extern laden oder iwie sowas? oder habt ihr 'n tipp, dass ich das ladekabel aufbreche und dann die kontakte direkt in die buchse lege oder so? also grundsätzlich ist mein mac immer am kabel, deswegen wäre mir das egal

hilfe :'(
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
extern würde bedeuten, in einem anderen book, mit baugleichem akku. versuch mal. eine elektronik werkstatt aufzutun. die dir das wieder richten können.
 

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
ja in einem anderen book ist nur nicht so leicht =/ . dachte eher an so eine "akkuladegerät".
was meinst du mit einer elektronik werkstatt? gravis würde es doch sicherlich auch machen oder?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
klar machen die das. frage, was es kostet.