• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladebuchse iphone 8 defekt

Pit161

Erdapfel
Registriert
10.11.13
Beiträge
3
Vielleicht kennt das jemand oder hat es schon mal gehört?

Iphone 8 wurde immer induktiv geladen, bis es auf einmal nicht mehr funktionierte und man dann gezwungen war über das Lightning-Kabel aufzuladen aber der Stecker passte nicht mehr, egal welches Lightning-Kabel man probierte. Termin bei einem zertifizierten Apple-Händler über die Webseite vereinbart. Ladebuchse defekt könnte er nichts machen...?
Da Handy von Telekom war und wir noch Garantie darauf hatten, stellte ich einen Garantieantrag und schickte es ein.
Telekom lehnte Garantie ab, da optische Beschädigung an der Ladebuchse und stellte mir einen Kostenvoranschlag von 400,- Euro.
Die lehnte ich wiederum ab und bat es zurück zu schicken.
Handy kam an und war von Telekom auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Spaßhalber legte ich es auf die induktive Ladestation und ..... es lädt ???
Lightning-Kabel passt auch wieder rein ...?

Ich verstehe die Welt nicht mehr aber das ist mein Handy, was sich ja leicht an der Emei-Nummer feststellen lässt.

Kann mir das bitte mal jemand Erklären...?


VG
Pit
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Vielleicht war nur Schmutz in der Buchse und jemand hat den entfernt oder es lag ein Softwareproblem vor, das durch den Reset beseitigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: -nob-

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man mag es erstmal nicht glauben, aber es kann tatsächlich ein Softwareproblem gewesen sein. Es ist ja nicht nur eine einfache Ladebuchs, die nur Strom aufnehmen soll. Und ein Lightning-Kabel ist auch nicht einfach nur ein Draht in Gummi gehüllt.

;)