• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladebildschirm im App

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Moin Leute,

bin im Bereich App Programmierung recht neu und habe mal eine Einfache Frage:

Wenn ich mein App "anklicke" ist ja kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm und dann geht meine App los. Wollte gern ein "Ladebil" bzw. ein Eröffnungsbild vorsetzen. Wie funktioniert dies???

Danke im Voraus Dennis
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Du musst das Bild was du anzeigen lassen willst als "Default.png" in dein Projekt einbinden!
Soweit ich weiss kannst du auch mit dem Organizer nen Screenshot machen und den direkt als Default.png festlegen.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Okay habe es mal in Ressources gepackt aber hat sich nicht verändert muss ich es irgendwo angeben in der info.plist ? oder so?
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Anscheinend muss das Bild direkt im Applications Bundle liegen, nich in irgendeinem Unterordner.
Eintragen musst du da eigentlich nix mehr. Bei mir funktioniert das so!
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
da liegt es jetzt und geht nicht wie ist bei dir der Pfad?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Mach mal clean und dann clean all targets bevor du auf Build and Run klickst. Liegt das Bild auch in beiden Ordnern, also im Projektordner im Finder und in Xcode?
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
So sieht das aktuell aus siehe anhang und es geht nicht :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-18 um 13.22.36.png
    Bildschirmfoto 2010-01-18 um 13.22.36.png
    24,5 KB · Aufrufe: 301

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Hast du es auch dem Projekt zugefügt, damit es vom Buildprozess erfasst wird?
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
ja habe ich auch gemacht nur wie gesagt es erscheint nicht... Muss ich nicht das Bild als Startbild festlegen?
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Es muss Default.png heissen, nicht default.png!
Auf die Großschreibung achten ;)
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Ja Super es geht Danke ... Kann ich jetzt noch irgendwie festlegen wie lange das Bild angezeigt wird ?
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Es wird solange angezeigt bis das Programm vollständig geladen ist, danach wird automatisch das MainWindow angezeigt.
Deswegen müsstest du das dann schon selber implementieren, sprich das Bild noch mal extra anzeigen lassen und nach x Sekunden ausblenden (NSTimer)!
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Okay dann werde ich das mal probieren...melde mich sobald ich es habe...bin ja Newbie :D hast du zufällig ein Beispielcode in der Nähe :)