1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladebildschirm im App

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von theriddler, 18.01.10.

  1. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Moin Leute,

    bin im Bereich App Programmierung recht neu und habe mal eine Einfache Frage:

    Wenn ich mein App "anklicke" ist ja kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm und dann geht meine App los. Wollte gern ein "Ladebil" bzw. ein Eröffnungsbild vorsetzen. Wie funktioniert dies???

    Danke im Voraus Dennis
     
  2. JohnLocke

    JohnLocke Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    110
    Du musst das Bild was du anzeigen lassen willst als "Default.png" in dein Projekt einbinden!
    Soweit ich weiss kannst du auch mit dem Organizer nen Screenshot machen und den direkt als Default.png festlegen.
     
  3. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Okay habe es mal in Ressources gepackt aber hat sich nicht verändert muss ich es irgendwo angeben in der info.plist ? oder so?
     
  4. JohnLocke

    JohnLocke Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    110
    Anscheinend muss das Bild direkt im Applications Bundle liegen, nich in irgendeinem Unterordner.
    Eintragen musst du da eigentlich nix mehr. Bei mir funktioniert das so!
     
  5. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    da liegt es jetzt und geht nicht wie ist bei dir der Pfad?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mach mal clean und dann clean all targets bevor du auf Build and Run klickst. Liegt das Bild auch in beiden Ordnern, also im Projektordner im Finder und in Xcode?
     
  7. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    So sieht das aktuell aus siehe anhang und es geht nicht :(
     

    Anhänge:

  8. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Hast du es auch dem Projekt zugefügt, damit es vom Buildprozess erfasst wird?
     
  9. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    ja habe ich auch gemacht nur wie gesagt es erscheint nicht... Muss ich nicht das Bild als Startbild festlegen?
     
  10. JohnLocke

    JohnLocke Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    110
    Es muss Default.png heissen, nicht default.png!
    Auf die Großschreibung achten ;)
     
  11. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Ja Super es geht Danke ... Kann ich jetzt noch irgendwie festlegen wie lange das Bild angezeigt wird ?
     
  12. JohnLocke

    JohnLocke Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    110
    Es wird solange angezeigt bis das Programm vollständig geladen ist, danach wird automatisch das MainWindow angezeigt.
    Deswegen müsstest du das dann schon selber implementieren, sprich das Bild noch mal extra anzeigen lassen und nach x Sekunden ausblenden (NSTimer)!
     
  13. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Okay dann werde ich das mal probieren...melde mich sobald ich es habe...bin ja Newbie :D hast du zufällig ein Beispielcode in der Nähe :)
     

Diese Seite empfehlen