• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladebalken vor Passwortabfrage

felix_b

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
14
hallo zusammen.

mein macbook hat in letzter zeit viel mitmachen müssen. nachdem ich beim starten das "ordnersymbol mit fragezeichen" bekommen habe und er nicht mehr hochgefahren ist, habe ich eine samsung evo ssd eingebaut und mit yosemite gebootet. 3 monate später ist er wieder nicht hochgefahren. es stellte sich heraus, die trim funktion war schuld. (ich kenne mich da nicht so aus) auf jeden fall hab ich die festplatte wieder formatiert und mit el capitan gebootet.

lange rede kurzer sinn. ich hab das gefühl, dass nicht nur die festplatte schuld ist und dass irgendwo anders auch probleme aufgetaucht sind. beispielsweise beim hochfahren. bei mir ist es ein grauer bildschirm, dann kommt die passwortabfrage und erst dann der ladebalken. ist das normal? bei meinem mitbewohner ist ein "schöner" schwarzer hintergrund, ladebalken und dann passwortabfrage. ist das ein bekanntes phänomen?

liebe grüße.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
dann kommt die passwortabfrage und erst dann der ladebalken. ist das normal?
Ja kann vorkommen - ist normal.

Was aber anscheinend defekt ist, ist Deine Tastatur. Die Shift Taste geht nicht mehr. Da würde ich mal nachschauen. Denn Du würdest Dich doch sicherlich an die Foren Regeln zur Groß- und Kleinschreibung halten, würde die Shift Taste funktionieren - oder?
 

felix_b

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
14
Danke für die Antwort.

Sorry, war schon lange nicht mehr hier. Die Regel war mir nicht bekannt.