1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladebalken nach beenden des Ruhezustandes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Florian-Klum, 28.08.09.

  1. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das MacBook aufklappe muss ich den Einschaltknopf drücken um in wieder vom Ruhezustand aufzuwecken.
    Dann wird der Bildschirm kurz Grau und dann wird unten ein Ladebalken eingeblendet.

    Da ich kein Plan habe wieso das jetzt so ist wollte ich euch mal fragen.

    Ich hatte das Problem auch heute morgen schon bevor ich Snow Leopard drauf gemacht hatte.
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    klingt für mich nach dem balken der kommt wenn der akku leer ist und er die daten wieder lädt.
    deshalb die frage: akku ist nicht leer?
     
  3. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Das MacBook hängt am Netzteil und der Akku ist zu 100% Aufgeladen.
     
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm vielleicht der hibernatemode verstellt
    versuch mal ich glaube es war
    sudo pmset -a hibernatemode 3
    ins terminal einzugeben danach sollte es wieder gehn
     
  5. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Danke bitlord hat den richtigen tipp gegeben tausend dank dafür.
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    kein ding
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ich hab seit dem Update auf Snow Leopard auch ein Problem mit dem Ruhezustand. Mein Macbook legt sich schlafen, dann "pulsiert" das weiße Lämpchen ca. 1-2 mal und das Macbook wacht von selbst wieder aus dem Ruhezustand auf. Weiß da irgendjemand Rat?

    (SMC und PRAM-Reset hab ich schon gemacht, das hat leider nichts geholfen.)
     

Diese Seite empfehlen