• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Ladebalken High Sierra hängt

SaCaSo

Erdapfel
Registriert
18.07.19
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich bin ganz neu im Forum aber nicht ganz neu in der Apfel Welt. Für zu Hause habe ich mir einen 2010er MiniMac zugelegt und wollte diesen eigentlich mit SSD und mehr RAM aufrüsten.

Er hat akuell High Sierra geladen mit allen Updates die es so gibt, sonstige Software ausser HighSierra war nicht drauf.

Bevor ich jedoch irgendwas mit SSD Formartierung etc. machen konnte, hat sich mein MiniMac bzw, HighSierra dazu entschieden seit gestern beim Ladebalken selbst nach 1 Stunde hängen zu bleiben.

Jegliche Tastenkombinationen um irgendwas als Recovery zu laden, checken oder zu installieren sind Fehlgeschlagen bzw. tut sich da dann einfach nichts weiter nach der Weltkugel.

Ich kann später noch einen Screenshot nachreichen bzgl. command+V

Ich weiss das ähnliche Themen hier schon mehrfach besprochen wurden, aber ich habe keine Lösung gefunden die bei mir hilft.

Ggf. gibt es ja einen :) User der sich im Bereich Hard- und Software so gut auskennt und mir evtl. helfen kann.

Danke Vorab und viele Grüße
Sascha
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Ok, ich fang mal an: das Teil hat funktioniert, und Du hast was genau gemacht? Sind vielleicht 2 Platten drin und zum Raid0 konfiguriert? Update gemacht?

Dann wäre das "normal".
 

SaCaSo

Erdapfel
Registriert
18.07.19
Beiträge
4
Ok, ich fang mal an: das Teil hat funktioniert, und Du hast was genau gemacht? Sind vielleicht 2 Platten drin und zum Raid0 konfiguriert? Update gemacht?

Dann wäre das "normal".

Genau, das Teil hat funktioniert und dann wollte ich es einschalten und dann ist es zu dem og. Problem gekommen. Also keine Platte eingebaut, getauscht oder sonst was.
 

SaCaSo

Erdapfel
Registriert
18.07.19
Beiträge
4
So, hier wie im ersten Teil geschrieben die ScreenShots von command+v und mit command+r:

IMG_2055.jpg IMG_2056.jpg IMG_2049.jpg IMG_2056.jpg
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Der Monitor scheint falsch eingestellt zu sein und den linken Rand der Ausgabe nicht anzuzeigen.

Ansonsten wäre die erste Vermutung, dass der Mac auf ein FireWire-Gerät wartet, mit dem etwas nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

SaCaSo

Erdapfel
Registriert
18.07.19
Beiträge
4
Der Monitor scheint falsch eingestellt zu sein und den linken Rand der Ausgabe nicht anzuzeigen.

Ansonsten wäre die erste Vermutung, dass der Mac auf ein FireWire-Gerät wartet, mit dem etwas nicht stimmt.

Hmmm, ich wüsste nicht was dort mit FireWire verbunden sein soll...?

Es einen Schritt ist er noch gegangen siehe Foto:

IMG_2060_1.jpg