1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

"Lackschaden" MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bananenbieger, 28.04.08.

1. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Hallo,

nachdem mein MBP mehrere Monate Expedition auf See und im Jungle überlebt hat, hat es dennoch einen kleinen Schaden, aber zum Glück nur oberflächlich.

Und zwar ist unten rechts ein länglicher Fleck auf der Handablage, den ich nur als "Lackschaden" idenfizieren kann. Wobei das ja MBP ja eigentlich nicht lackiert ist... Kann man die Oberfläche eines MBPs irgendwie wieder ausbessern oder günstig eine Ersatz-Handhauflage/-Oberschale bestellen?

2. Catholic

Catholic Lambertine

Schau einmal auf www.ifixit.com oder auf ebay. Das wären glaube ich die günstigtsten Möglichkeiten.
    BTW... Was macht man eigentlich so im Dschungel?

3. Bananenbieger

Danke für die Info.
    Hmm, Jungle... Krokodile anschauen und so...

4. Catholic

Catholic Lambertine

Bitte, Bitte... :)

Krokodile anschauen und so... Klingt interessant :-D

5. Bananenbieger

Ja, aber Haie streicheln ist noch interessanter. Ich habe fast die Befürchtung, dass der Schaden etwas mit dem Salzwasser zu tun hat.

6. Cosmic7110

Cosmic7110 Querina

durchaus möglich

das salz greift das alu an. wenn dann noch eine leichte spannung auf dem gehäuse liet hast du ganz schnell so flecken.

7. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Rauspolieren oder Ähnliches geht beim MBP nicht, da das Alu wie bereits erwähnt nicht lackiert ist, sondern eloxiert.
    Die Schicht lässt sich auch nicht ausbessern.

Es gibt also nur zwei Optionen;

entweder du lebst mit dem Schaden, oder lässt das Topcase für viel Geld tauschen.

8. Bananenbieger

Hmm... Ich glaube, ich klebe einfach ne Palm-Rest-Folie drauf. Das arme MBP muss bei mir auch so einiges Mitmachen.

9. SoundAuthority

SoundAuthority Kleiner Weinapfel

10. dewey

dewey Gewürzluiken

strange, bei mir sieht er noc haus wie am ersten tag.

11. Bananenbieger

Na das würde ich wirklich reklamieren :)

12. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

was mir auffaellt, dass bei meinem macbook, also kein pro, die 2 erhebungen von der displayklappe, sich auf der handballenauflage abzeichnen. sprich die reiben da dran wodurch die matte stelle das glaenzen anfaengt... mh und was ich echt zum kotzen finde, dass auch jedes etwas größere staubkorn einen kratzer hinterlaesst. und das obwohl das mb meist auf meinem schoss liegt oder auf nem sauberen tisch steht... aber die unterseite sieht jetzt schon furchtbar aus. die oberseite hat auch einige wenige kratzer, und ich kann mir nicht erklaeren woher.

Diese Seite empfehlen