• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Lack unter dem Glas weg

blueman007

Allington Pepping
Hallo,

ich habe am Donnerstag mein neues iPhone 4 aus dem Apple Online Store bekommen.

Jetzt habe ich heute entdeckt, dass links neben der Hometaste zwei kleine Fehler sind. Es sieht so aus, als ob unter dem Glas der Lack weg ist, oder Staub beim Lackieren miteingeschlossen wurde.

Was meint ihr. Bekomme ich dafür ein neues?
Wird das ein "B-Gerät" sein?

Gruß

Bilder machen! Bei der Hotline anrufen und unter umständen die Bilder an die zuschicken!
Falls du einen Applestore in der Nähe hast, würd ich direkt dorthin gehen, mit Rechnung usw.
Eigentlich solltest du ein Neugerät bekommen ( deswegen direkt zum Store ) oder an der Hotline nachfragen wies aussieht mit nem neuen.

Kann dir aber durchaus blühen, dass du ein Refurbished bekommst, was aber nicht unbedinngt schlecht sein muss ;)

Ich hätte nur einen Gravis Store in Köln/Bonn.

Refurbished. Sind da Akku o.ä. getauscht oder was passiert damit?

Aber ich finde, wenn ich knapp 730 € aufn Tisch lege, die Ware nicht einwandfrei ist, sollte man doch erwarten können, dass man ein Neugerät bekommt, oder nicht?

Edit: Hier mal ein Foto. Ist aber nicht alzu gut.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Na ja aber man kanns erkennen was du meinst! Also in Ordnung is es auf alle fälle nicht, wenn auch der ein oder andere sagen mag, Kleinkram. Ich würds aber auch beanstanden.

Ein Refurbished ist ein Gerät, bei dem Cover, Rahmen, Akku und alle hygenischen Teile ( also hörer und speaker fürs telefonieren ) ausgetauscht werden!
Einzig das Innenleben und das Display sind "gebraucht" aber es wird davor alles von Hand auseinander gebaut, die vorherigen "defekte" behoben, neuer Akku usw. rein und dann is es eben ein Austauschgerät ;)

Also die Platine und das Display ( da bin ich nicht sicher, ob das auch ausgetauscht wird, eher nicht wenn sich damit nichts fehlt ) sind "gebraucht" aber halt auch nur grad mal 4 Monate.
Vorteil daran is halt, dass nicht ne Maschine das Ding zusammengebaut hat, sondern von A bis Z ein Mensch *ggg*

Nachdem dein Gerät aber erst ein paar Tage alt ist und du schon ab auspacken den "Fehler" hattest, dürftest/müsstest du eigtl. ein Neugerät bekommen.

Ob Gravis sich dem annimmt?!? Probieren, oder einfach direkt die kostenlose Hotline anrufen und da mal nachfragen!

0800 2000 136 - die 2 drücken für technischen Support - die 1 für Probleme mit einem Iphone ;)
Allerdings erst morgen wieder.

Alles was du am Telefon brauchst, wären die Seriennummer und die Imeinummer, damit er sieht um was es geht, wann aktiviert, wielang Garantie usw. Den Rest klärt ihr dann am Telefon ;)

Hey,

danke für deine ausführliche Antwort :)

Ich habe eben schon mal angerufen. Da wurde der Vorfall aufgenommen und gesagt, ich solle morgen nochmal anrufen.
Werde ich auch machen.

Ich finde, dass man für relativ viel Geld (für einen Schüler) auf ein 1A Gerät bekommen sollte ;)
Mal sehen, was die sagen. Normal ist dieser Fehler ja nicht ;)

Hööö? die sind Sonntags auch da? Krass *lol* hab ich nicht gewusst! Man lernt nie aus.

Naja ich bin sicher, da wird sich ne Lösung finden! Wenns ein Refurbished sein sollte, auch nicht den Kopf hängen lassen! Von aussen sieht mans nicht, wenn dann weist nur du das, bzw. an der Seriennummer erkennt man es. Die Garantie läuft trotzdem normal weiter und wenn dann wirklich wieder was sein sollte, wieder austauschen!
Aber die Sache mit dem Staub usw, kommt halt daher, dass eben viel mit den Maschinen gemacht wird. So genau sind die halt auch nicht ;)

Ich habs einfach versucht ;)
Und siehe da. Ein netter Mensch ging ran ;)
Ja, nicht geht über die gute, alte Handarbeit ;)

Ich werde morgen mal mein Glück versuchen ;)

So grade beim Apple Support angerufen und ich wurde zum After Sale durchgestellt.

Dort wurde der Vorgang aufgenommen und ich bekomme ein komplett neues Gerät!
Das alte wird in 2 Tagen von einem Kurier abgeholt.

So muss das sein!
Danke Apple!

So grade beim Apple Support angerufen und ich wurde zum After Sale durchgestellt.

Dort wurde der Vorgang aufgenommen und ich bekomme ein komplett neues Gerät!
Das alte wird in 2 Tagen von einem Kurier abgeholt.

So muss das sein!
Danke Apple!
Warum solltest du auch ein refurbished Gerät bekommen? Das bekommst du erst nach Ablauf der 14 Tag Umtauschrecht. So zumindest Apple Care.

Ich dachte das Umtauschrecht gilt nur für nicht gebrauchte Geräte.
Habe aber keinen Care Plan ;)

Das hat mit dem Care Plan nichts zu tun. Auch bei dem bekommt man nach Ablauf der 14 Tage auch kein neu Gerät mehr.