1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie Studiodrive dreht und dreht und dreht.......

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mischpultsigi, 03.08.08.

  1. Mischpultsigi

    Mischpultsigi Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Miteinander!

    Ich verwende seit Jahren zwei LaCie Studiodrives (je 40 GB) am iMac G3 (400 MHz) und hatte nie Probleme.

    Nun wird mein "Kleiner" nach 9 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und durch einen iMac G4 (1 GHz) ersetzt. Als ich nun die Studiodrives über Firewire dort angeschlossen habe, viel mir folgendes auf:
    Ich kann zwar problemlos meine Dateien auf die LaCie´s rüberkopieren, aber die Dinger hören nicht mehr zu drehen auf. Wenn also die Kopie abgeschlossen ist, dann flackert dennoch das Acces-Lämpchen ständig auf und es klingt auch irgendwie "krank" (es rasselt lauter wie früher). Sobald ich die Festplatte wieder am G3 iMac habe, ist sofort Ruhe.

    Woran kann das liegen?
    Mein G4-iMac läuft mit 10.5.4, der G3-iMac mit 10.3.9.

    Gruß von

    "Mischpultsigi"
    SIEGFRIED SCHÖBEL
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich nehme mal an, dass einfach die Spotlight-Indizierung noch nicht abgeschlossen ist, was an einem animierten Punkt im Lupen-Symbol oben rechts in der Menüleiste zu erkennen ist. Wenn Spotlight die ganze Platte durchsucht und den Index aufgebaut hat, sollte Ruhe sein. Soll auf der Platte gar nicht gesucht, werden, dann die Platte in Spotlights Exclude-Liste einfügen.
    (Weitere Möglichkeit: Zeigt der Finder gerade ein Fenster der Platte mit vielen Dateien an, dauert auch Leopards Icon-Preview-Berechnung einige Zeit und fasst jede Datei des angezeigten Verzeichnisses an.)
     
  3. Mischpultsigi

    Mischpultsigi Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    14
    Mann, an die Spotlight-Indizierung habe ich gar nicht gedacht..........

    Vielen Dank!

    Gruß von

    "Mischpultsigi"
    SIEGFRIED SCHÖBEL
     

Diese Seite empfehlen