• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie Starck Hard Disk öffnen

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
moin moin

habe bei unimall eine LaCie Starck Hard Disk als zugabe bekommen und würde gerne die festplatte aus dem gehäuse ausbauen.

leider finde ich nirgendwo im netz infos wie man das gehäuse öffnet. schrauben sind keine dran und der alu block ist aus einem guss. sieht so aus als ob man front oder rear aufhebeln müsste. ich möchte dabei aber nicht gleich alles schrotten.

hat irgend jemand bitte infos dazu wie man das teil vernünftig öffnet?

grüsse,
der HUI
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hilfe gab es auf die schnelle im Lacie irc.

unter der platte sind 2 grosse breite gummistreifen als "füsse", darunter verbergen sich die schrauben … hätte ich auch selbst drauf kommen können. wenn man diese entfern lässt sich das innenleben komplett aus dem "alu-tunnel" ziehen.

ich wurde per PN gefragt warum ich die HD eigentlich aus dem gehäuse ausbauen möchte.

nun es war ein zugabe bei unimall und ne extra TB platte for free, why not.
da das gehäuse aber nur USB anbietet und ich noch ein macpower pleiades gehäuse mit FW400/800 USB eSata anschlüssen haben, möchte ich dieses eben nutzen, speziell wegen dem FW800.

auch wurde ich gefragt ob die platte was taugt, keine ahnung. aber dieser tage wird sie per UPS eintreffen und dann werden wir mal sehen was Lacie so verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: draa

Coldplayer1985

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
6
hey interessiere mich auch für die Lacie Starck Festplatte. Wenn du die Festplatte bekommen hast kannst ja mal von deinen ersten Erfahrungen berichten. Sie sieht auf den Bildern auf jeden Fall mal super stylisch aus und passt gut zu den neuen Macbooks. Hab schon ein paar Tests im Netz gelesen, von der Schreibe und Lesegeschwindigkeit her soll sie der Western Digital My Book ähnlich sein. Des Weiteren soll ne Hitachi Festplatte verbaut werden.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich würde mich für das gehäuse interessieren, falls du es hergibst
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
auch wurde ich gefragt ob die platte was taugt, keine ahnung. aber dieser tage wird sie per UPS eintreffen und dann werden wir mal sehen was Lacie so verbaut.
Nimmt mich auch einmal Wunder (besonders bezüglich Chipsatz).
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sorry den test und die daten bin ich bisher schuldig geblieben. platte kam an, wurde aufgschraubt, hd raus (werkelt jetzt als TM backup in einem Macpower Tower) danach nie wieder in der hand gehabt.

bald kommt das gehäuse als TM für das neue macbook meiner frau zum einsatz, wenn ich dann dran denke fasse ich die daten zusammen.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
in meiner 1TB Starck ist eine Hitachi HDT721010SLA360 drin. Fast die gleiche wie in meinem iMac (HDS721010KLA330).
Was sagt uns das?