1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LaCie Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Witter, 23.02.08.

  1. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Meine Lacie Festplatte geht nie in Ruhezustand, auch nicht wenn der Computer gar nicht angeschlossen ist oder der im Ruhezustand ist.

    Es ist eine Lacie 500gb Scharzer Barren also die KLICK

    In den Systemeinstellungen ist der Ruhezustand der Festplatten aktiviert. Aber meine Externe Lacie dreht sich und dreht sich…

    Hilfe !?! Was kann ich tun?

    Witter
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Die Festplatten gehen nur in den Ruhezustand wenn:
    -Wenn der Mac an dem sie sind in den Ruhezustand geschickt wird
    -Die Festplatte nicht gebraucht wird, wenn der Mac an ist.

    Er geht nicht an wenn:
    -Wenn der Mac ausgeschaltet wird. Da bekommt die Platte ja nicht den Befehl, da der Mac aus ist.
     
  3. Internetsucht

    Internetsucht Idared

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    29
    Spamming von Apfeltalk entfernt
     
    #3 Internetsucht, 23.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.08
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Ich schalte sie aus, indem ich hinten das Kabel ziehe. Natürlich nur wenn sie gerade nicht im Betrieb ist :p
     
  5. Internetsucht

    Internetsucht Idared

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    29
    s.o.
     
    #5 Internetsucht, 23.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.08
  6. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Dann häng ich mich hier mal einfach mit rein.

    Hab eine Lacie Porsche Design mit 250gb die problemlos in den Ruhezustand geht..

    Meine neue Lacie Porsche Design mit 750gb (die mit dem Lüfter -.-), schafft das nicht, sie reagiert weder auf das "auswerfen", noch über Sleepmodus oder "unmounten" im Diskmanager..
    Dass der Lüfter mich stört werde ich anders lösen, jedoch wäre der Schlafmodus schon fein, weil sie auch als TimeMachine Platte dienen soll..

    Hab noch eine 500gb Packard Bell die auch schön den Schlafmodus mitmacht, ohne zu zicken..

    Weiss einer wie ich die Lacie zum abschalten zwingen kann, ohne jedesmal den Ausschaltknopf hinten am Gerät zu drücken?
     
    #6 coobie, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.08
  7. coolhand

    coolhand Elstar

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    72
    Zur Not mit einer Master-Slave-Steckdose, die Du entsprechend einregelst. Wenn Mac im Ruhezustand = Unterschreiten des Schwellenwertes des Stromverbrauchs = Steckdose aus. Ich hab auch son Ding ;)
     
  8. Internetsucht

    Internetsucht Idared

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    29
    s.o.
     
    #8 Internetsucht, 26.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.08

Diese Seite empfehlen