• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie Quadra d2 500 Gb Externe Festplatte

  • Ersteller vonixere
  • Erstellt am

vonixere

Gast
Hi,

ich habe mir einen hübschen neuen Imac gegönnt und als Backuplösung die obige Festplatte. Nun habe ich folgendes Problem: Die Festplatte sollte sich ja angeblich selber Aus- und Einschalten - anhand des Rechners eben. Die Festplatte ist über FireWire800 mit dem Mac verbunden und der Kippschalter der Festplatte (On/Auto/Off) steht natürlich auf Auto. So, allerdings macht die Festplatte nicht das was ich möchte. Sie bleibt aus wenn ich den Rechner hochfahre - und geht auch nicht aus wenn ich selbigen runterfahre. Sprich ich muss immer per Hand den Kippschalter betätigen, deswegen hab ich mir keine Festplatte mit einer Automatik gekauft :)


Hat einer Ideen? Die Zusatzsoftware gibt auch keine Einstellungen her mit denen man dieses Problem beheben könnte. Hab mich schon durch diverse Foren gesucht bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.


Vielen Dank und Grüße
vonix