• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lacie Quadra 4TB auf 8TB Aufrüsten???

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hallo leute,

ich stelle mir gerade die Frage ob es so einfach ist wie ich denke?!

Habe folgendes vor:
Ich habe eine lacie 4big Quadra 4TB 4x 1TB Hitachi Laufwerke.
Jetzt würde ich gerne alle rausschmeissen und sie gegen 4x 2TB WD Laufwerke ersetzen!

Die frage wäre geht das so einfach oder erkennt der controller die Platten evtl. nicht?!

Lacie bietet ja speziel Platten an mit Schachteinschub - zu "speziel" hohen Preisen....!

ich denke aber das eine HD eine HD ist und es normalereise ganz egal ist was ich dort rein schiebe außer es sind nicht alles die gleichen?!

Somit sollte doch egal sein ob ich 4TB oder 8TB oder 2TB habe ode?

Wäre dankbar für jede info die mir hier weiter hilft.

Möchte nur ungern 4x 2TB platten kaufen und feststellen das sie nicht funktionieren...


Danke an alle! :-D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine Gegenfrage, warum kaufst Du ausgerechnet eine LaCie wenn Du mit Umrüsten vertraut bist?

Von wegen, was denn in das Gehäuse überhaupt rein passt, empfehle ich Dir dringend Dich mit dem LaCie-Support zu unterhalten. Der ist zwar nicht immer auf der Höhe des Designs der Produkte, aber immerhin haben sie einen.