1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lacie Quadra 4TB auf 8TB Aufrüsten???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von living, 30.07.09.

  1. living

    living Jonathan

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    82
    Hallo leute,

    ich stelle mir gerade die Frage ob es so einfach ist wie ich denke?!

    Habe folgendes vor:
    Ich habe eine lacie 4big Quadra 4TB 4x 1TB Hitachi Laufwerke.
    Jetzt würde ich gerne alle rausschmeissen und sie gegen 4x 2TB WD Laufwerke ersetzen!

    Die frage wäre geht das so einfach oder erkennt der controller die Platten evtl. nicht?!

    Lacie bietet ja speziel Platten an mit Schachteinschub - zu "speziel" hohen Preisen....!

    ich denke aber das eine HD eine HD ist und es normalereise ganz egal ist was ich dort rein schiebe außer es sind nicht alles die gleichen?!

    Somit sollte doch egal sein ob ich 4TB oder 8TB oder 2TB habe ode?

    Wäre dankbar für jede info die mir hier weiter hilft.

    Möchte nur ungern 4x 2TB platten kaufen und feststellen das sie nicht funktionieren...


    Danke an alle! :-D
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Eine Gegenfrage, warum kaufst Du ausgerechnet eine LaCie wenn Du mit Umrüsten vertraut bist?

    Von wegen, was denn in das Gehäuse überhaupt rein passt, empfehle ich Dir dringend Dich mit dem LaCie-Support zu unterhalten. Der ist zwar nicht immer auf der Höhe des Designs der Produkte, aber immerhin haben sie einen.
     

Diese Seite empfehlen