1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie Porsche Design will nicht so wie ich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von moeller92, 24.01.10.

  1. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    Liebe ATler,

    seit ein paar Tagen spinnt meine 500GB Lacie Festplatte.
    Wenn ich sie anschalte wird sie normal gemoounted etc. Aber sobald ich größere Mengen kopiere oder einen großen Film von der Platte schauen möchte zickt sie rum. In unregelmäßigen abständen wird sie einfach ausgeworfen.

    Nicht normal, sondern ich erhalte den Dialog dass ich sie abgesteckt hätte ohne sie auszuwerfen etc.
    Nach 20 Sekunden ist sie dann auf einmal wieder gemounted. Aber vor allem wenn ich Daten kopieren möchte klappt es quasi nie weil es immer mittendrin durch diesen Umstand unterbrochen wird...

    Woran kann das liegen? Am Windows Netbook funktioniert die Platte tadellos....

    MFG
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie ist die Platte formatiert?
     
  3. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    HFS+ Journaled.
    Am Windows Netbook wird die auch nur mit MacDrive gelesen...
    mfg
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kannst du die de Platte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren?
     
  5. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    ja, hab das Volume schon repariert, zeigt aber an dass nichts kaputt war.
    Zugriffsrechte kann ich natürlich nicht reparieren...
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    USB oder Firewire-Verbindung? Firewire ist vorzuziehen. Und wenn USB dann wechsle mal den Port. Manchmal hilft auch die Reihenfolge des Einschaltens (Verbindens) zu ändern – zuerst den Rechner einschalten, dann erst mit der Platte verbinden.
     
  7. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    USB weil der iMac nur Firewire 800 hat, die Platte Firewire 400.
    Reihenfolge ändert nichts, ging ja auch die letzten 2 Jahre immer tadellos....
    Bei allen USB ports das selbe, auch mein Hub bringt keine änderung....
    mfg
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wo sind den die Goldenen Nobels ? Alle abgeschafft? Mir fällt jetzt nämlich nix mehr ein. :(
    salome
     

Diese Seite empfehlen