1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie Netzwerkfestplatten schlafen ein...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von macphrazor, 27.10.07.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    wir haben hier im Netzwerk zwei LaCie Ethernet Disk mini 500 GB hängen. Das ganze reine Gigabitnetz wird über einen DHCP-Server mit IPs versorgt...

    Allerdings haben wir das unangenehme Problem, dass die Festplatten sich gern plötzlich so auf Standby schalten, dass per AFP gemountete Volumes verschwinden, die Admin-Oberfläche per Browser nicht mehr zugänglich ist und nur noch das blaue Lämpchen leuchtet. Dann hilft nur noch
    ein Neustart der Festplatte... Manchmal passiert das schon nach einer halben Stunde, manchmal nach sechs Stunden, aber garantiert immer, wenn größere Datenmengen verschoben werden...

    Kann sich daraus jemand einen Reim machen? Oder hatte dieses Problem auch schon mal jemand?
    Any solution?

    Danke,

    Christian
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

Diese Seite empfehlen