• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie Netzwerkfestplatten schlafen ein...

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

wir haben hier im Netzwerk zwei LaCie Ethernet Disk mini 500 GB hängen. Das ganze reine Gigabitnetz wird über einen DHCP-Server mit IPs versorgt...

Allerdings haben wir das unangenehme Problem, dass die Festplatten sich gern plötzlich so auf Standby schalten, dass per AFP gemountete Volumes verschwinden, die Admin-Oberfläche per Browser nicht mehr zugänglich ist und nur noch das blaue Lämpchen leuchtet. Dann hilft nur noch
ein Neustart der Festplatte... Manchmal passiert das schon nach einer halben Stunde, manchmal nach sechs Stunden, aber garantiert immer, wenn größere Datenmengen verschoben werden...

Kann sich daraus jemand einen Reim machen? Oder hatte dieses Problem auch schon mal jemand?
Any solution?

Danke,

Christian