1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie Netzwerkfestplatte Verbinden

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von deepinpowder, 16.10.06.

  1. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hallo,

    ich würde gerne meine Netzwerkfestplatte LaCie mit meinem Mac verbiden.

    Eine Verbindung von Windows klappt super. Unter dem Benutzer sind alle Freigaben OK und auch alle Protokolle erlaubt.

    Gehe ich auf "Gehe zu" mit Server verbinden bekomme ich zwar eine User/Pass Abfrage, jedoch kann ich das Laufwerk nicht nutzen.

    Max OS X 10.4.7 auf iMac 2,16 Core 2 Duo

    Jemand eine Idee?

    Gruß und Danke
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Was hast Du denn bei den Freigaben (Shares) eingetragen? Hast Du dort auch „Apple“ aktiviert? Gruss KayHH
     
  3. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Ja ;)

    Gruß
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, na ja ist ja schon spät. Also, Du versuchst eine Verbindung in der Art wie „afp://192.168.1.1/“? Hast Du auch den richtigen Nutzernamen eingegeben. OS X trägt ja automatisch den Namen des OS X Users ein, der aber nicht der Username auf dem NAS sein muss. War da nicht auch was mit der Passwortlänge? Ich glaube es dürfen nicht mehr als 6 Zeichen sein. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen