• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LaCie Networkspace - Problem

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hallo ATler :)

ich habe ein Problem mit meiner LaCie 500GB Netzwerkfestplatte.
Und zwar :) :
Ich habe heute morgen alles runtergefahren und normal ausgemacht. Heute abend komme ich wieder nach hause und will etwas Musik hören. Starte iTunes und sehe auch, dass die Festplatte in iTunes freigegeben wird. Leider greift das OS nicht auf den myshare Ordner der LaCie zu. Wenn ich manuellen Verbindungsaufbau starte um die Platte im Finder anzuzeigen, kann ich den myshare auch auswählen. Leider passiert danach nichts mehr. Das MB fängt an zu arbeiten und hört nicht mehr auf. Sprich, die HDD wird nicht nicht gemountet. Über den Webzugriff kann ich wenigstens auf die Weboberfläche der Platte zugreifen und formatieren und alles. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass die Platte defekt ist.

Das Systemprotokoll gibt diese Meldung, kann damit jemand was anfangen?

Warning: No CNID scheme for volume /home/myshare. Using default.
Nov 8 18:33:05 afpd[1699]: Setting uid/gid to 0/100

Was auch der Grund wäre, warum ich die Musik nicht mehr starten kann. Kann mir vielleicht jemand helfen???
Ja ich hab es schon mit ein und ausschalten versucht :p

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Kann mir denn niemand auch nur ein bisschen helfen
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde sagen, schwierig. Das liegt am Namen der auf Deinem Teil drauf steht. Gib doch mal in der Suche den Produktenamen ein und nehme Dir ein paar Minuten die Kontroversen zu lesen.

Meine Ferndiagnose, Elektronik spinnt.