1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lacie Network Space

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von scrios, 09.07.09.

  1. scrios

    scrios Elstar

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    72
    Hallo!

    Hat vielleicht jemand von euch oben genannte Platte und kann mir folgende Fragen beantworten:

    - Kann man da von Mac aus schreibend drauf zugreifen mit dem vorinstallierten SMB
    - Kann ich selbst Shares erstellen
    - Wie sieht das Filesystem aus, ist das eine einizge Partition
    - Kann ich die selbst Partitionieren für TimeMachine Backups bzw sind TimeMachine Backups überhaupt möglich
    - Kann es Medienserver(UPnP Stream) und ITunes Server
    - Ist das Ding recht laut

    Danke
     
  2. 00nase

    00nase Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    2
    Hi,

    also ich nutze die Platte mit meinem Macbook und dem Win Laptop meiner Freundin und beide haben vollen Zugriff.
    Über SMB im Intranet oder halt FTP im Internet.
    Die Platte ist bei mir partitioniert in zwei Teile, Openshare und myShare. Openshare ist offen für alle im Intranet, also auch für iTunes, somit hast du einen iTunes Server.
    myShare ist passwordgesichert.
    Partionieren lies sich das Ding meiner Meinung nach auch, aber bei mir ist es schon ein wenig her, also bin ich mir da nicht so sicher.
    Ich habe meine beim Router auf dem Flur stehen und man hört Sie nur wenn Sie lange und viel arbeiten muss.
    Hoffe ich konnte helfen.
     
  3. scrios

    scrios Elstar

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    72
    Hey, danke für deine Antwort.

    Die Informationen haben mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch wissen ob ich die für TimeMachine einsetzen kann.
     

Diese Seite empfehlen