• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lacie Network Space

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Hallo!

Hat vielleicht jemand von euch oben genannte Platte und kann mir folgende Fragen beantworten:

- Kann man da von Mac aus schreibend drauf zugreifen mit dem vorinstallierten SMB
- Kann ich selbst Shares erstellen
- Wie sieht das Filesystem aus, ist das eine einizge Partition
- Kann ich die selbst Partitionieren für TimeMachine Backups bzw sind TimeMachine Backups überhaupt möglich
- Kann es Medienserver(UPnP Stream) und ITunes Server
- Ist das Ding recht laut

Danke
 

00nase

Erdapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
2
Hi,

also ich nutze die Platte mit meinem Macbook und dem Win Laptop meiner Freundin und beide haben vollen Zugriff.
Über SMB im Intranet oder halt FTP im Internet.
Die Platte ist bei mir partitioniert in zwei Teile, Openshare und myShare. Openshare ist offen für alle im Intranet, also auch für iTunes, somit hast du einen iTunes Server.
myShare ist passwordgesichert.
Partionieren lies sich das Ding meiner Meinung nach auch, aber bei mir ist es schon ein wenig her, also bin ich mir da nicht so sicher.
Ich habe meine beim Router auf dem Flur stehen und man hört Sie nur wenn Sie lange und viel arbeiten muss.
Hoffe ich konnte helfen.
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Hey, danke für deine Antwort.

Die Informationen haben mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch wissen ob ich die für TimeMachine einsetzen kann.