1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lacie Mobile Hard drive 160GB "klickt"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Fa.bian, 26.07.08.

  1. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo,

    ich habe mir heute Abend in einer großen Elektronikmark eine Externe LACIE Mobile Hard Disk 160GB für 69,90€ gekauft.

    Als ich es an meinem Apple angeschlossen habe (USB) passierte nichts, sprich wurde nicht gemountet. Wenn ich das Ohr an die Festplatte halte hört man nur "klick, klick, klick, klick...." usw.

    Umtausch Kanidat? Oder gibt es ein Trick? :(
     
    #1 Fa.bian, 26.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.08
  2. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    wenn das Teil genug strom bekommt (sprich: nicht über nen USB-Hub angeschlossen ist, sondern sich direkt den Saft aus dem USB-Port des Macs ziehen kann) dann ist "Klicken" oftmal ein zeichen für nen Festplattencrash und somit ein Grantiefall.
     
    Fa.bian gefällt das.
  3. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ja ich habe es direkt angeschlossen. Sogar mit dem zweiten Kabel am PowerBook. Werde es wohl umtauschen müssen. Schade, habe mich gefreut endlich mal TimeMachine nützen zu können. Dann wohl erst Montag.
     
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Vergewissere dich mal, ob die Stecker richtig sitzen - das "Klicken" in Verbindung mit einem leicht untertourigen Surren zeugt eigentlich von zu wenig Strom.
     
    macgear gefällt das.
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Habe eben nochmal ausprobiert. Funktionert nicht, auch an einem anderem Mac. o_O
    Danke für die Tipps !
     
  6. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ich war heute im Geschäft wo ich die Festplatte am Samstag gekauft habe. Der Händler hat das Gerät bei sich ausprobiert und tatsächlich sie lief !

    Mein PowerBook gibt zu wenig Saft, trotz zweitem Kabel ...:oops:

    Naja, ich konnte es eintauschen gegen eine externe Festplatte die ein extra Stromanschluss hat.
     

Diese Seite empfehlen