1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie mini HD & Hub - 500 GB Geräuschentwicklung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Jackbear1972, 27.10.06.

  1. Wer hat schon die oben genannte Festplatte, bez. deren Lüfter gehört ?
    Wie laut ist die Platte im Betrieb ? (z.B. im Vergleich zum MacMini)

    Danke für Antworten,
    Gruß Jack

    P.S.:Ich hab die Geräuschfrage aus dem allgemeinen Erfahrungssthread zu LaCie's HD&Hub rausgenommen...dort hat Sie wohl keiner bemerkt.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Scherzkeks. Der Post im LaCie Erfahrungsfred ist von 2:16 Uhr und Du wunderst Dich 10 Minuten später das noch keine Antwort da ist?

    Für's LaCie kann ich's nicht sagen. Beim MaxPower/Iomega Gehäuse ist der Lüfter temparaturgesteuert und springt alle Jubeljahre einmal an. Dann aber ist er vernehmbarer als der des mini. Was die Platte angeht: kommt immer darauf an, welche drinsteckt. Aber im Normalfall ist eine aktuelle Platte erträglich leise.

    Gruß Stefan
     
  3. ich bin doch kein keks... und ein als scherz war es auch nicht gedacht...

    Hallo Stefan,

    meine Bemerkung, daß niemand auf den Thread antwortet bezog sich auf meinen Post im "ErfahrungsThread" vom 21. Oktober. Bis zum 26. sind das also sechs Tage und daher doch ungewöhnlich lange für eine Antwort hier im Forum.

    Kann natürlich sein, daß bis jetzt noch keiner diese Platte gekauft hat... vielleicht sollte ich das doch als Indiz nehmen, daß ich sie auch nicht nehmen sollte.

    Gruß Jack
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sagen wir mal so: die MaxPower bietet gleiches wie die LaCie kostet nur deutlich weniger. Das dürfte Deine Annahme "sie nicht zu nehmen" ggf. untermauern.

    Gruß Stefan
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Und dann wären noch unzählige Erfahrungsberichte genervter LaCie-Geschädigter.

    Bei mir steht (u.a.) eine Iomega MiniMax. Der Lüfter geht oft an und ist durchaus hörbar. Allerdings sage ich mir, lieber den Lüfter hören als die Platte verschmoren.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe schon einige Lacie Geräte gehabt (in den letzten 15 Jahre oder länger) und diese haben mir nie zugesagt und technisch gab es auch einige Probleme.

    Ich habe 2 MacPower M9-DX im Einsatz,von denen hört man(n) garnichts,außer das Rattern beim Festplattenzugriff,welches aber auch nur minimal zu hören ist,da dort 2 Samsung verbaut sind.

    Das Gehäuse selbst ist aus High Tech Kunststoff mit durchschnittlicher Verarbeitung und durchschnittlichem Styling.

    Geräusche und ein durchschnittliche Gehäusequalität stören mich nicht,da ich alle Geräte in einen Büroschrank stehen habe (Klappe zu - Affe ……).

    Die MacPower kann ich insbesondere wegen dessen relativ günstigen Preises für den "NormalUser" wärmstens empfehlen.
     
  7. Sodele...

    Danke für die Antworten.

    ... ich hab mir jetzt einfach eine ganz andere Alternative zugelegt. Nicht auf den Mini festgelegt und gleich zu haben. Western Digital My Book Premium 500 GB

    Man muß sie, wie andere schon geschrieben haben, auf einen Karton stellen, dann ist sie sehr leise, klar, ab und zu klackts mal, aber bis jetzt stört mich das nicht. Schau ja auch keine Filme über die Platte...


    Gruß Jack
     

Diese Seite empfehlen