1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lacie HDD in Netzwerk über USB/FW400/800 einbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rosi-janni, 26.01.09.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hallo,

    habe eine kleine bis größere Frage. Ich habe vor, meine Lacie HDD an unsren Router zu hängen. Aber sie ist keine Netzplatte, hat also auch keinen LAN Anschluss.

    Wie bringe ich das jetzt zu stande? Ich habe von USB auf LAN Adapter gehört. Aber was könnt Ihr da empfehlen?

    Ich habe vor meine TM Backups via WLAN zu machen. Bin ich nicht so kabelgebunden :)

    Und wie ist das mit dem Speed, wenn ich auf die (zukünftige) Netzplatte zu greife und dort Programme starte?!


    LG und Danke, Jan!
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    hallo,
    der router hat keinen usb-anschluss?
    gruß
    andreas
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Nein, ist ein W700V Speedport. Wenn er USB Anschlüsse hätte, würde ich nicht fragen ;)
     
  4. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Wenn ich mir so ein Adapter kaufe und dann die Platte an den Router anschließe, wie findet dann die IP Adressvergabe statt bzw. wie teilt sich die meinem Mac mit.
    Können auch XPs, Ubuntus die Daten auf der Platte lesen?
    Kann ich die Platte für das Internet zugänglich machen? (FTP, als Web-Server, etc.)
    Kann ich die Platte mit DynDNS verwenden?

    Alles Fragen die Ihr mir sicher beantworten könnt.

    The Stage is yours.
     

Diese Seite empfehlen