• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LaCie Hard Disk?

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
hallo zusammen,
ich habe vor mir eine externe HD zuzulegen und da kommt mir dieses werbeangebot da oben natürlich ziemlich recht. meine frage als unerfahrener user: tuagt die was? is der preis in ordnung? also sollt eich mir die zulegen oder besser was anderes überlegen?

mfg + thx Corbusier
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
haha... das gleiche dachte ich auch gerade.. hab dann mal adblock ausgeschaltet und siehe da...

wow schönes angebot.. ich will darüber nachdenken. meine hat deutlich mehr gekostet.
meine aber, genau die obige lacie mal für 99 euro im netz gesehen zu haben.. muss ich nochmal nachschauen.

wie dem auch sei, ich hab schon eine fw lacie, würde mir aber glatt noch eine zulegen. schickes design und bisher nur positives erlebt und gehört. die platte selbst steht 60cm entfernt und ist stets kaum hörbar.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Bei Gravis gibt es genau diese Festplatte im Juni für 99€, da wären 30€ billiger doch nochmal ein richtiges Schnäppchen :) Alles in allem haben viele User schon weniger gute Erfahrungen mit LaCie Festplatten gemacht.
Persönlich, ich noch nicht ;) Deshlab weiß ich nicht wie weit ich mir eine Empfehlung zutrauen kann!
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Du meinst sicherlich die Lacie im Neil Poulton Design 500GB für € 69,90!

Ich habe eine davon und bin eigentlich damit zufrieden. Das Design passt wunderbar zum Alu-iMac.
Nur das Betriebsgeräusch kommt mir ein wenig laut vor. Ich habe allerdings kaum Vergleichswerte. Ich habe noch eine 500GB von Trekstor an der AirPort-Extreme für Datensicherungen hängen und die ist auch nicht viel Leiser.

Also ich würde sagen für € 69,90 ist die Platte vollkommen in Ordnung.

viele Grüße,
Dirk
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Ich habe eine davon und bin eigentlich damit zufrieden. Das Design passt wunderbar zum Alu-iMac.
Nur das Betriebsgeräusch kommt mir ein wenig laut vor. Ich habe allerdings kaum Vergleichswerte. Ich habe noch eine 500GB von Trekstor an der AirPort-Extreme für Datensicherungen hängen und die ist auch nicht viel Leiser.

Ja, dadurch das sie unten "durchlöchert" ist, dafür aber natürlich ohne Lüfter daherkommt, dringen auch die Geräusche der Festplatte nach außen. Benutze sie aber hauptsächlich für Backups und schalte sie daher meist ab. Wirklich penetrant ist sie nicht - nur eben nicht lautlos!
Das mit dem Design kann ich bestätigen, sieht schon recht schick und unscheinbar aus auch auf einem kleinen Schreibtisch, neben dem Alu iMac :)
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Bin auch am Überlegen, ob ich da zu schlage. In Verbindung mit meinem Paypal-Gutschein für 69,80 inkl. Versand. Hatte bisher vergeblich nach einem Test der LaCie gesucht oder zumindest einem Eintrag, was für Festplatten verbaut sind.
Eine 500 GB Trekstor (Media-Markt Paletten-Ware für 69,-) haben wir hier auch seit gestern. Durchschnitt in Leistung und Lautstärke. o_O
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Wenn's nicht mehrere Versionen gibt: Meine hat USB 2.0, FW 400 und eSata!
 

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
aber die kostet 40 euro mehr :(

also sagt dochmal was für euch die beste externe hd is..
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
<grabenkampf>
Auf jeden Fall keine von LaCie. ;)
</grabenkampf>

Edit: Mein Tipp wäre, vernünftiges Gehäuse+Platte selbst zu kombinieren.
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
ich habe mir jetzt die 500gb pladde bestellt , bin ja mal gespannt sieht sehr edel aus