1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie Hard Disk - Nur noch Leserechte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von WalkingDisaster, 21.08.09.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Guten Tag liebe At'ler,
    Ich habe seit nun knapp 3 Monaten eine LaCie Hard Disk, Design by Neil Poulton- Festtplatte an meinem Macbook angeschlossen und nutze diese größtenteils um Fotos auszulagern und für Time Machine. Folglich habe ich 2 Partitionen (Eine für Time Machine und eine für den restlichen Kram).
    Nun zu meinem Problem: Seit nun knapp 3 Tagen habe ich auf die 2te Partition (die für die Fotos) nur noch Leserechte. Auf Time Machine Partition jedoch habe ich vollen Zugriff (wobei ich auch hier keine Backups mehr machen kann, weil ich von Time Machine eine Fehlermeldung bekomme).
    Das Festplattendienstprogramm habe ich auch schonmal drüberlaufen lassen, aber leider ohne Erfolg. Auch hier bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht repariert werden kann.
    Die LaCie-Partition ist mit Windows NT Dateisystem formatiert und die Time Machine-Partition mit Mac OS Extended.

    Weiß vielleicht jemand was mit der Platte los ist? Bis vor 3 Tagen lief das alles noch einwandfrei und ohne Probleme. Wäre schön, wenn jemand Rat weiß!
     
  2. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Sind die NTFS-Treiber in Ordnung? Also NTFS-3G bzw. Paragon NTFS ordentlich installiert bzw. aktiviert?

    Nativ wird das mit dem Schreiben auf OS X ja nichts. Gerade da die OS Extended geht, deutet das für mich darauf hin.
     
    WalkingDisaster gefällt das.
  3. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Du hattest recht! Ich hab Paragon NTFS mal neu installiert und es ging wieder. Danke nochmal! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. :)
     
  4. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Gern. Schön, dass es wieder geht. :)
     

Diese Seite empfehlen