• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie Hard Disk - Nur noch Leserechte

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Guten Tag liebe At'ler,
Ich habe seit nun knapp 3 Monaten eine LaCie Hard Disk, Design by Neil Poulton- Festtplatte an meinem Macbook angeschlossen und nutze diese größtenteils um Fotos auszulagern und für Time Machine. Folglich habe ich 2 Partitionen (Eine für Time Machine und eine für den restlichen Kram).
Nun zu meinem Problem: Seit nun knapp 3 Tagen habe ich auf die 2te Partition (die für die Fotos) nur noch Leserechte. Auf Time Machine Partition jedoch habe ich vollen Zugriff (wobei ich auch hier keine Backups mehr machen kann, weil ich von Time Machine eine Fehlermeldung bekomme).
Das Festplattendienstprogramm habe ich auch schonmal drüberlaufen lassen, aber leider ohne Erfolg. Auch hier bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht repariert werden kann.
Die LaCie-Partition ist mit Windows NT Dateisystem formatiert und die Time Machine-Partition mit Mac OS Extended.

Weiß vielleicht jemand was mit der Platte los ist? Bis vor 3 Tagen lief das alles noch einwandfrei und ohne Probleme. Wäre schön, wenn jemand Rat weiß!
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Sind die NTFS-Treiber in Ordnung? Also NTFS-3G bzw. Paragon NTFS ordentlich installiert bzw. aktiviert?

Nativ wird das mit dem Schreiben auf OS X ja nichts. Gerade da die OS Extended geht, deutet das für mich darauf hin.
 
  • Like
Reaktionen: WalkingDisaster

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Du hattest recht! Ich hab Paragon NTFS mal neu installiert und es ging wieder. Danke nochmal! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. :)
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Gern. Schön, dass es wieder geht. :)