• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lacie Hard Disk NP: Sehr lauter Lüfter

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo!

Meine Lacie Hard disk diese Schwarze, lüftet seit einiger Zeit sehr Laut.

Jedoch weiss ich nicht warum, das ist erst sein 3 Tagen so, normalerweise hört man sie so gut wie nie.

Ich weiss nicht was ich tun soll, oder ist das normal? Das Problem ist übrigens erst ab 2-3 Stunden.

LG Tomy
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Vielleicht ist sie einfach zu warm. Lass sie doch mal einen Tag stehen. (Hat eine Festplatte überhaupt eine temperaturgesteuerte Lüfterregelung?) Ist der Lüfter vielleicht verstaubt?
Sonst denke ich ist der Lüfter einfach defekt. Was meinst du mit "Das Problem ist ab 2-3 Stunden"?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Erst nach einer gewissen Zeit meldet sich der Lüfter.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
So, das Problem ist behoben. Die Festplatte gibt jetzt einfach so wieder ruhe :)