• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie Festplattengeräusche (Reklamation nötig?)

xliquid

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
28
Hallo zusammen,

meine recht neue LaCie Grand hat von Anfang an beim starten recht laute mechanische Geräusche gemacht. Ich hoffe das hat nichts schlimmes bei LaCie zu bedeuten, vielleicht liegt es auch am Versand, weil die Verpackung nicht sehr gut in Schuss war.

Also meine erste Frage, welche Geräuschentwicklung ist bei Festplatten "normal" und wie leicht gehen Sektoren auf den Scheiben kaputt?

Meine interne WD-Platte, ist leider auch nicht die ruhigste. Die S.M.A.R.T-Prüfung hat aber nie etwas fehlerhaftes ergeben.

Ist es eine gute Option eine Festplatte einzuschicken?
Wie sind eure Erfahrungen mit Reklamationen?

LG
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einschicken, schliesslich steht "LaCie" drauf.

Erfahrungen? Nun der Händler der mir eine LaCie andrehen wollte und nicht konnte sagte, ja bei Reparaturfällen gehe es schon immer sehr lange.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Habe meine nach circa 7 Monaten Reparatur neu erhalten o_O
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hab hier vier LaCie, FA Porsche 500GB, alle um die zwei Jahre alt, hab nie Probleme damit gehabt. Muss aber fairerweise dazusagen, dass ich diese Platten nur alle paar Wochen mal für TM-Backups nutze.

Gruß,
74er