1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie Festplattengeräusche (Reklamation nötig?)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von xliquid, 03.01.10.

  1. xliquid

    xliquid Idared

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen,

    meine recht neue LaCie Grand hat von Anfang an beim starten recht laute mechanische Geräusche gemacht. Ich hoffe das hat nichts schlimmes bei LaCie zu bedeuten, vielleicht liegt es auch am Versand, weil die Verpackung nicht sehr gut in Schuss war.

    Also meine erste Frage, welche Geräuschentwicklung ist bei Festplatten "normal" und wie leicht gehen Sektoren auf den Scheiben kaputt?

    Meine interne WD-Platte, ist leider auch nicht die ruhigste. Die S.M.A.R.T-Prüfung hat aber nie etwas fehlerhaftes ergeben.

    Ist es eine gute Option eine Festplatte einzuschicken?
    Wie sind eure Erfahrungen mit Reklamationen?

    LG
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Einschicken, schliesslich steht "LaCie" drauf.

    Erfahrungen? Nun der Händler der mir eine LaCie andrehen wollte und nicht konnte sagte, ja bei Reparaturfällen gehe es schon immer sehr lange.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Meine d2 macht auch starke Geräusche.
     
  4. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Habe meine nach circa 7 Monaten Reparatur neu erhalten o_O
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hab hier vier LaCie, FA Porsche 500GB, alle um die zwei Jahre alt, hab nie Probleme damit gehabt. Muss aber fairerweise dazusagen, dass ich diese Platten nur alle paar Wochen mal für TM-Backups nutze.

    Gruß,
    74er
     

Diese Seite empfehlen